Fensterputzen nach Omas Rat?

Hallo, sie kennen sicher den Frust beim Fensterputzen.Man denkt, die Scheiben sind sauber und streifenfrei.Dann scheint die Sonne und man sieht Schlieren und Streifen.Wie machen es die Fensterputzer in unserem Einkaufscenter?Ich versuche dem Geheimnis auf die Schliche zu kommen.Meine Großmutter war heute zum Kaffee bei mir.Sie sagte, sie schüttet etwas Essig in das Putzwasser und poliert mit Zeitungspapier die Scheiben blank.Bisher hat meine Großmutter immer Recht gehabt, aber werde ich demnächst nur noch glänzende Fensterscheiben ohne Schlieren und Streifen haben?

Antworten (1)

Mit Zeitungspapier? Das kannte ich nicht. Aber dass Essigwasser zum Putzen benutzt werden kann, war mir bekannt ^^

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren