Was kann man statt Glasreiniger nehmen?

Hi, ich bin allergisch auf Glasreiniger, und kann diesen deswegen nicht zum Fensterputzen benutzen. Wisst ihr was ich denn stattdessen nehmen kann? Gibt es Reiniger die extra auf allergische Personen zugeschnitten sind?

Eure Daggi

Antworten (6)
Essig

Benutze ebenfalls Essigreiniger zum Fenster putzen. Cola zum Putzen nehmen ist doch totaler Blödsinn oder nicht, davon wird doch bestimmt alles klebrig!!

Essigwasser

Hast du schon mal versucht, einen Spritzer Essig ins Wasser zu tun und damit die Fenster zu reinigen?
Ich nehme immer Frosch-Essigreiniger. Nicht nur für die Fenster, sondern auch fürs Badezimmer. Richtig agressive Putzmittel vertrage ich nämlich auch nicht. Ich reagiere darauf mit einem Hautausschlag.

Man kann mit wasser und spüllmittel putzen ist gut wenn du kein spüllmittel hast dann kannst du stattdessen cola nehmen habe ich zumindest gesehn

Moderator
@Hannes

Ja, als zusätzlicher Frostschutz, nur Alkohol schädigt auf die Dauer den Kunststoff, der löst sich dann auf. Deshalb soll man Brillen, auch nicht mit Spiritus oder Glasreiniger säubern, da diese häufig Alkohol enthalten. Kunststoffgläser werden dadurch blind, oder das Kunststoffgestell porös.

Spiritus

(geht auch in der Scheibenwischanlage des Autos)

Moderator
@Daggi

Wasser und Spülmittel. So putzt unsere Familie schon immer Fenster, funktioniert super. Ist auch gut zum Brillenputzen und für andere Oberflächen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren