Rutschgefahr in Badewanne - was tun?

Hallo Leute!

In meiner neuen Wohnung ist eine nagelneue Badewanne. Die ist zwar sehr schön, aber irgendwie total glatt. Bin da jetzt schon mehrmals fast hingefallen, was ja auch böse enden kann. Was gibt es da für Möglichkeiten? Es gibt doch so Gummimatten und solche Dinge oder? Hat man dann nicht auch automatisch weniger Arbeit was das putzen angeht? Wozu würdet ihr mir raten?

Themen
Antworten (2)
Badematte zulegen!!!!

Man sollte sich unbedingt eine Badematte zulegen, um nicht auszurutschen in der Wanne! Die Arbeit ist zweitrangig. Die Matte muss natürlich auch immer saubergemacht und schön abgespült werden.
Was man auch tun sollte, ist, einen Griff an der Wand anzubringen, damit man gefahrloser aus der Wanne aussteigen kann. Was ich noch tue, ist, auf allzu ölige Duschbäder zu verzichten, denn dabei rutscht man ganz besonders leicht aus. zehgirl

Hi

Meine Dusche ist auch sehr rutschig. Bei mir liegt so eine Matte mit Saugknöpfen drin. Weniger Putzen ist aber nicht denn das Wasser/Schaum/usw. läuft ja auch drunter

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema