Wie lange nach dem Sport kann man sich mit Duschen zeitlassen?

Einmal wöchentlich treffe ich mich zum Laufen mit meinen Freunden. Danach plaudern wir noch ein wenig und fahren dann nach Hause zum duschen. Das ist meist eine halbe Stunde nach Trainingsende.
Im Winter ist das manchmal unangenehm in verschwitzten Laufsachen im Auto zu sitzen im Sommer ist das ok.
Ist das so noch im Rahmen oder wie lange nach dem Sport sollte man unbedingt Duschen, um Erkältungen vorzubeugen?

Themen
Antworten (2)

Eigentlich ist es im Winter immer besser, vor dem Laufen noch mit den Partnern zu sprechen, dann hat man wirklich die Gewissheit, dass man nach dem Laufen schnell nach Hause kommt und sich Duschen kann. Eine Erkältung kann man sich auch so holen, dass muss nicht unbedingt mit dem Joggen und den feuchten Sportsachen zusammen hängen.

Sport und Duschen

Joggen tut dem Körper gut. Es kommt auf jeden selbst drauf an, wie widerstandsfähig er ist. Manche halten das länger aus, in verschwitzten Klamotten noch nach Hause zu fahren ohne sich zu erkälten. Andere haut das schon eher um. Aber besser ist es auf jeden Fall, wenn man sich etwas trockenes anzieht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema