Täglich duschen?

Gast
lisa

Also duschen sollte man schon täglich weil man sich einfach besser fühlt danach ist jedenfalls bei mir soo mwas denklt ihr darüber?

Mitglied 135790 ist offline - zuletzt online am 08.06.19 um 21:28 Uhr
135790
  • 3657 Beiträge
  • 4138 Punkte

Ja man fühlt sich besser danach

Das ist keine Frage.
Trotzdem dusche ich mich max. jeden zweiten Tag.
Im Winter sogar nur jeden dritten.
Wenn ich Sport mache, bzw. wegen der wärme Schwitze dann natürlich immer.
Ich denke jedoch, dass soll jeder für sich selbst entscheiden, wie er das Handhabt. Wichtig ist nur, man soll sich selbst wohlfühlen und nicht stinken.

Gast
Leila

Täglich

Für mich ist es eine selbstverständlichkeit das ich mich jeden tag, genauer gesagt jeden abend, gründlich dusche, daß gehört für mich einfach zur hygiene bzw. körperpflege. morgens genügt es mir mich mit lauwarmen wasser abzuwaschen.

Gast
boydream69

Kommt drauf an..

Also im Sommer dusche ich jeden Tag. Im Winter meistens jeden 2.Tag.
Hab mal gelesen das man auch nicht zuviel duschen soll das dies nicht
unbedingt gut für die Haut sei.
Nach sportl. Betätigungen generell immer duschen.

Mitglied sosophia99 ist offline - zuletzt online am 02.05.19 um 21:22 Uhr
sosophia99
  • 105 Beiträge
  • 105 Punkte

Jeden tag??? wooot
Ich dusche 1x in der woche, wenn es sehr heiß ist und ich viel sport mache vielleicht 2-3x aber öfter nicht O.o

Gast
Johanna

Ich dusche mindestens jeden 2. tag!
@sosophia99
Wenn du so „selten“ duscht wäscht du dich dann immer umständlich am waschbecken? Dann kann man doch gleich duschen, oder?

Mitglied 26Dennis ist offline - zuletzt online am 13.09.16 um 22:34 Uhr
26Dennis
  • 43 Beiträge
  • 47 Punkte

Duschen

Also ich dusche mit 2x am Tag morgens und abends.

Mitglied swinger ist offline - zuletzt online am 05.03.17 um 09:58 Uhr
swinger
  • 719 Beiträge
  • 740 Punkte

Dusche

Ich dusche jeden Morgen und nachmittags/abends zusätzlich, wenn ich vorher Sport oder körperliche Arbeit gemacht habe.

Gast
Gast

Dusche

...wenn ich mich schmutzig fühle, 2 - 7 mal die Woche.

Gast
Marie

1x die Woche

Sehe ich so wie sosophia99! Also normal 1x die Woche. Habe ich schon immer so gemacht und denke es auch nicht zu ändern!

Mitglied Julie11 ist offline - zuletzt online am 28.10.16 um 16:53 Uhr
Julie11
  • 52 Beiträge
  • 52 Punkte

Ich dusche und wasche mir die Haare täglich. Wenn ich mal einen freien Tag habe und zuhause nur Serien schaue dusche ich auch mal einen Tag nicht.
Man riecht viel zu oft Schweiß an Menschen jeglichen Alters. Wenn man aus dem Haus geht sollte man einfach gepflegt und wohlriechend dieses verlassen. Meine Nase wird viel zu oft beleidigt

Mitglied sosophia99 ist offline - zuletzt online am 02.05.19 um 21:22 Uhr
sosophia99
  • 105 Beiträge
  • 105 Punkte

Schweißgeruch

Gegen den schweißgeruch hilft duschen bei mir nicht viel, manchmal riech ich schon ein paar minuten nach dem duschen wieder nach schweiß. was soll ich denn dagegen tun?

Gast
T0mm1

@sosophia99

Ich würde vielleicht mal ein anderes Deo oder Duschgel ausprobieren.

Aber mach dir keine Sorgen. Ein bisschen ist ja auch nicht schlimm.

Mitglied sosophia99 ist offline - zuletzt online am 02.05.19 um 21:22 Uhr
sosophia99
  • 105 Beiträge
  • 105 Punkte

Ich verwende kein deo weil ich es eigentlich auch nicht schlimm finde, mich selber stört der schweißgeruch nicht und auf blöde bemerkungen oder so achte ich gar nicht

Gast
Marie

@sosophia99

Blöde Bemerkungen interessieren mich schon lange nicht mehr! Deshalb dusche ich nicht öfter – eher dann erst recht noch seltener! Wer täglich duschen will soll es tun, aber bitte nicht anderen vorschreiben.

Gast
T0mm1

Wenn Frauen schwitzen, dann stinkt das meiner Meinung nach auch nicht, wie bei uns Typen.
Ich find sogar, dass es sexy riechen kann.

Mitglied sosophia99 ist offline - zuletzt online am 02.05.19 um 21:22 Uhr
sosophia99
  • 105 Beiträge
  • 105 Punkte

Echt?

Na wenn das so ist kann ich ja noch seltener duschen gehen^^

Gast
T0mm1

Klaro

Kann ich so aber nicht genau sagen, müsste ich erstmal an dir riechen ^^

Gast
Gast

Waschen

Napoleon soll an Josephine geschrieben haben: Ab heute nicht mehr waschen, ich komme bald nach hause!
Und wenn es nicht Napoleon war – wer von uns könnte es wohl gesagt haben?

Mitglied High-Heels-Karla ist offline - zuletzt online am 30.04.19 um 00:45 Uhr
High-Heels-Karla
  • 159 Beiträge
  • 161 Punkte

Jeden Tag

Nah klar ich dusche mich auch jeden Tag, das muss sein

Mitglied sosophia99 ist offline - zuletzt online am 02.05.19 um 21:22 Uhr
sosophia99
  • 105 Beiträge
  • 105 Punkte

Warum genau muss es jeden tag sein?

Ich komm mit 1x in der woche auch super aus

Mitglied Hasie ist offline - zuletzt online am 11.04.17 um 19:25 Uhr
Hasie
  • 191 Beiträge
  • 191 Punkte

Also ich Dusche meist auch nur ein mal in der Woche und ich denke das reicht Auch!
Und ich riche nicht!

Mitglied Mandarinchen ist offline - zuletzt online am 15.05.17 um 12:50 Uhr
Mandarinchen
  • 24 Beiträge
  • 24 Punkte

Wenn ich mich einen Tag nicht geduscht habe, fühle ich mich immer dreckig und stinkend und ich habe das Gefühl, dass ich dann auch ein gewisses Unwohlsein ausstrahle. Darum dusche ich jeden Abend

Gast
lisa13

Duschen

Dusche auch nur einmal die woche, aber täglich am waschbecken kurtz abwaschen.

Gast
gesundi

Ich dusche auch täglich, denn dann erst fühle ich mich frisch und wach.

Mitglied knoernchen93 ist offline - zuletzt online am 18.05.17 um 12:19 Uhr
knoernchen93
  • 10 Beiträge
  • 10 Punkte

Ich dusche auch jeden Tag, einfach aus dem Grund, weil ich mich danach besser fühle. Wirklich gut für die Haut ist das aber wahrscheinlich wirklich nicht :/

Mitglied Henndrick ist offline - zuletzt online Heute um 01:15 Uhr
Henndrick
  • 1533 Beiträge
  • 1543 Punkte

Ich dusche einmal am Tag und nach dem Sport sowieso .Da fühle ich mich einfach wohler , es muss ja nicht immer mit Duschgel sein manchmal auch nur mit Wasser.
Aber das sollte jeder für sich entscheiden.Nach dem Duschen creme ich mich meist auch ein um der Haut ein wenig Feuchtigkeit zu geben.

Gast
paul

Jeden 2 ten Tag. Die anderen Tage wasche ich mich am Waschbecken.

Mitglied eagle_m ist offline - zuletzt online am 15.06.19 um 15:03 Uhr
eagle_m
  • 52 Beiträge
  • 54 Punkte

Mindestens täglich

Die tägliche Dusche (morgens) muss sein und natürlich nach dem Sport, dadurch sind bei mir auch 2x täglich durchaus nicht ungewöhnlich..

Gast
Tom

Jeder wie er es mag, solange es nicht riecht

Nein ich dusche mich nicht jeden Tag, ja ich wasche mich täglich und nein ich stinke nicht und meine (unterschiedlichen Kollegen) haben sich in den letzten 30 Jahren auch nie beschwert. Bin auch der Meinung, dass die eine oder andere Frau es mit der Körperhygiene übertreibt.

Mitglied Henndrick ist offline - zuletzt online Heute um 01:15 Uhr
Henndrick
  • 1533 Beiträge
  • 1543 Punkte

Jeder soll so oft duschen wie er möchte damit er sich wohl fühlt. Ich dusche einmal am Tag das reicht mir,habe aber auch gehört das es für die Haut nicht so gut sein soll wenn man zu oft duschen geht.

Gast
Maurice

Dusche immer nach jedem Sport und den habe ich in der Schule einmal die Woche und im Sportverein dreimal Training und Spiel. Also an 5 Tagen in der Woche. Zuhause nur wenn ich kein Sport habe. Mein Vater meinte es ist auch wichtig, dass sich die Haut Mal erholen sollte von den aggressiven Duschgels. Deshalb Mal einen Tag in der Woche ohne duschen.

Mitglied Christian12345 ist online
Christian12345
  • 12 Beiträge
  • 12 Punkte

Jeder halt wie er will. Dusche meist alle zwei Tage

Mitglied Henndrick ist offline - zuletzt online Heute um 01:15 Uhr
Henndrick
  • 1533 Beiträge
  • 1543 Punkte

Jeder Mensch schwitzt und deshalb denke ich ist einmal Duschen am Tag schon angebracht.

Mitglied Christian12345 ist online
Christian12345
  • 12 Beiträge
  • 12 Punkte

Ich musste früher morgens sehr früh raus. Da gab es dann Stress mit den Nachbarn wegen des Wasserrauschens. Also hab ich dann jeden zweiten Tag geduscht und bin dabei geblieben. Waschen ist ja auch Reinigung

Mitglied Henndrick ist offline - zuletzt online Heute um 01:15 Uhr
Henndrick
  • 1533 Beiträge
  • 1543 Punkte

Duschen kann man aber zu jeder Tageszeit, da haben Nachbarn einen nicht reinzureden, da jeder auch aus beruflichen Gründen einen anderen Tagesablauf haben kann ist die Zeit wo jemand duscht halt auch eine andere . Wenn du zum Beispiel morgens von der Schicht nach Hause kommst werden die Nachbarn sicher trotzdem duschen oder Wäsche waschen, so ist das halt und ich finde das auch in Ordnung.

Mitglied Leolustig ist offline - zuletzt online Gestern um 23:44 Uhr
Leolustig
  • 713 Beiträge
  • 759 Punkte

Ich würde mir in meine persönliche Hygiene auch nicht reinreden lassen. Da hat jeder ohnehin seine eigenen Vorstellungen. Aber einmal am Tag sollte es schon sein. Ich denke mit waschen allein geht es auch aber für mein Wohlbefinden darf es gern die Dusche am frühen Morgen sein.

LG Leo

Mitglied Christian12345 ist online
Christian12345
  • 12 Beiträge
  • 12 Punkte

Klar waschen geht auch. Außerdem ist man ja nicht richtig schmutzig

Mitglied Leolustig ist offline - zuletzt online Gestern um 23:44 Uhr
Leolustig
  • 713 Beiträge
  • 759 Punkte

Sehr gute Dienste leistet da auch ein Bidet für den intimen Bereich. Ich möchte das unbedingt mal ausprobieren. Hat da jemand Erfahrung und kann mir sagen worauf bei einer Anschaffung zu achten ist?

Antwort schreiben
Neues Thema erstellen

Antwort schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren

Neues Thema in der Kategorie Duschen erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren

Weitere Beiträge zum Thema

Gesund duschen

Mit welcher Temperatur sollte man am besten duschen gehen, dass es auch für den Körper gesund ist? Wie lange sollte man im Schnitt überhaupt i... weiterlesen >

2 Antworten - Letzte Antwort: von 135790

Sollte man an heissen Tagen kalt oder heiss duschen?

Hallo! Schon seit über einer Woche ist es richtig heiss bei uns. Am Sonntag waren es bei uns sogar fast 40 Grad. Wenn ich etwas trinke bei hoh... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von 135790

Duscht ihr ...

Hi , Ich hab mal Nr Frage , Duscht ihr nach dem Schulsport ? Wenn ja nackt oder nicht ? Und duscht ihr nach Sport im Sport... weiterlesen >

46 Antworten - Letzte Antwort: von Henndrick

Duschen ist Pflicht

Woran liegt es das manche Leute nicht täglich duschen? Ich würde gar nicht in den Tag kommen wenn ich nicht duschen würde und abgesehen davon ... weiterlesen >

8 Antworten - Letzte Antwort: von Bommelchen

Tummeln sich Bakterien gerne im Duschkopf?

Immer wieder liest man,daß Duschköpfe wahre Bakterienschleudern sind.Vor allen Dingen in Hotels und Bädern soll es ganz schlimm sein.Mein Mann... weiterlesen >

5 Antworten - Letzte Antwort: von fraenki

Duschen ?! Wie oft

Hey ich Dusche in der Regel nur ein mal die woche manchmal sogar weniger? Ist das bedenklich? Stinken tu ich nich besonders Bin 14 weiterlesen >

6 Antworten - Letzte Antwort: von SuperBraun

Shampoo & Shower von Bübchen fürs Kind

Ich weis noch, wie ich damals drunter gelitten hab als Kind, dass es keine vernünftigen Shampoos oder Seifen für Kinder gab. War immer ne Tort... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von trampelchen