Täglich duschen?

Also duschen sollte man schon täglich weil man sich einfach besser fühlt danach ist jedenfalls bei mir soo mwas denklt ihr darüber?

Antworten (45)

Alle 2 Tage reicht außer man hat sehr geschwitzt.

Wenn man sich gründlich wäscht ist es villeicht auch ausreichend aber unter der Dusche ist's gründlicher und schneller. Einmal am Tag gönne ich mir das auch weil man dabei wunderbar Onanieren kann. Mann sollte aber nicht die ganze Zeit das Wasser laufen lassen.

Mia706

Hey, der Beitrag ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich möchte gerne meine Ansicht äußern :)
Ich finde, dass man an heißen Tagen und nach dem Sport auf jeden Fall duschen sollte. Auch an kalten Tagen schwitzt du und wenn die Tage wieder kälter werden, ist das die perfekte Möglichkeit dich wieder aufzuwärmen. Danach ziehe ich am liebsten meine Alpaka Socken an, damit mir schön warm bleibt.
Aber wenn du mal einen Tag nicht geduscht hast, ist es auch kein Weltuntergang.
Ich finde es trotzdem wichtig regelmäßig zu duschen, die Körperhygiene ist sehr wichtig.

Liebe Grüße

Kommt darauf an .....

Hallo Lisa!

Ich dusche täglich abends und muss das auch von berufs wegen tun, denn in einem Handwerksberuf wird man mehr oder weniger dreckig und schwitzt, in einem Büro reicht es vielleicht, alle zwei bis drei Tage zu duschen, eben bis dahin täglich nur eine "Katzenwäsche" zu machen, eventuell noch die Haare waschen.
Wenn ich Urlaub habe, dusche ich auch nicht täglich, vorausgesetzt, ich habe nachts im Bett oder am Tag, wenn es heiß ist, nicht geschwitzt. Klar, die wichtigen Stellen werden schon gewaschen, wenn ich das Gefühl habe, dass ich mich dann wohler fühle und nach einem Hallen- oder Freibadbesuch in meinem Urlaub, dusche ich eh hinterher.

Gruß an alle hier!

Verschieden

Ich dusche immer verschieden. Mal jeden Tag, mal alle 2-3 Tage. Zwischendurch wasche ich mich am Waschbecken. Meine kleine Schwester ist 11. Sie duscht nur 1x die Woche und wäscht sich nicht zwischendurch! Meine Mutter sagt nichts dazu, läßt sie manchmal sogar noch länger ungewaschen rumlaufen. Muss jeder selber wissen…

Sehr gute Dienste leistet da auch ein Bidet für den intimen Bereich. Ich möchte das unbedingt mal ausprobieren. Hat da jemand Erfahrung und kann mir sagen worauf bei einer Anschaffung zu achten ist?

Klar waschen geht auch. Außerdem ist man ja nicht richtig schmutzig

Ich würde mir in meine persönliche Hygiene auch nicht reinreden lassen. Da hat jeder ohnehin seine eigenen Vorstellungen. Aber einmal am Tag sollte es schon sein. Ich denke mit waschen allein geht es auch aber für mein Wohlbefinden darf es gern die Dusche am frühen Morgen sein.

LG Leo

Mir macht das nix aus

Henndrick

Duschen kann man aber zu jeder Tageszeit, da haben Nachbarn einen nicht reinzureden, da jeder auch aus beruflichen Gründen einen anderen Tagesablauf haben kann ist die Zeit wo jemand duscht halt auch eine andere. Wenn du zum Beispiel morgens von der Schicht nach Hause kommst werden die Nachbarn sicher trotzdem duschen oder Wäsche waschen, so ist das halt und ich finde das auch in Ordnung.

Ich musste früher morgens sehr früh raus. Da gab es dann Stress mit den Nachbarn wegen des Wasserrauschens. Also hab ich dann jeden zweiten Tag geduscht und bin dabei geblieben. Waschen ist ja auch Reinigung

Henndrick

Jeder Mensch schwitzt und deshalb denke ich ist einmal Duschen am Tag schon angebracht.

Jeder halt wie er will. Dusche meist alle zwei Tage

Dusche immer nach jedem Sport und den habe ich in der Schule einmal die Woche und im Sportverein dreimal Training und Spiel. Also an 5 Tagen in der Woche. Zuhause nur wenn ich kein Sport habe. Mein Vater meinte es ist auch wichtig, dass sich die Haut Mal erholen sollte von den aggressiven Duschgels. Deshalb Mal einen Tag in der Woche ohne duschen.

Henndrick

Jeder soll so oft duschen wie er möchte damit er sich wohl fühlt. Ich dusche einmal am Tag das reicht mir, habe aber auch gehört das es für die Haut nicht so gut sein soll wenn man zu oft duschen geht.

Jeder wie er es mag, solange es nicht riecht

Nein ich dusche mich nicht jeden Tag, ja ich wasche mich täglich und nein ich stinke nicht und meine (unterschiedlichen Kollegen) haben sich in den letzten 30 Jahren auch nie beschwert. Bin auch der Meinung, dass die eine oder andere Frau es mit der Körperhygiene übertreibt.

Mindestens täglich

Die tägliche Dusche (morgens) muss sein und natürlich nach dem Sport, dadurch sind bei mir auch 2x täglich durchaus nicht ungewöhnlich..

Jeden 2 ten Tag. Die anderen Tage wasche ich mich am Waschbecken.

Henndrick

Ich dusche einmal am Tag und nach dem Sport sowieso .Da fühle ich mich einfach wohler, es muss ja nicht immer mit Duschgel sein manchmal auch nur mit Wasser.
Aber das sollte jeder für sich entscheiden.Nach dem Duschen creme ich mich meist auch ein um der Haut ein wenig Feuchtigkeit zu geben.

Ich dusche auch jeden Tag, einfach aus dem Grund, weil ich mich danach besser fühle. Wirklich gut für die Haut ist das aber wahrscheinlich wirklich nicht :/

Ich dusche auch täglich, denn dann erst fühle ich mich frisch und wach.

Duschen

Dusche auch nur einmal die woche, aber täglich am waschbecken kurtz abwaschen.

Wenn ich mich einen Tag nicht geduscht habe, fühle ich mich immer dreckig und stinkend und ich habe das Gefühl, dass ich dann auch ein gewisses Unwohlsein ausstrahle. Darum dusche ich jeden Abend

Also ich Dusche meist auch nur ein mal in der Woche und ich denke das reicht Auch!
Und ich riche nicht!

sosophia99
Warum genau muss es jeden tag sein?

Ich komm mit 1x in der woche auch super aus

High-Heels-Karla
Jeden Tag

Nah klar ich dusche mich auch jeden Tag, das muss sein

Waschen

Napoleon soll an Josephine geschrieben haben: Ab heute nicht mehr waschen, ich komme bald nach hause!
Und wenn es nicht Napoleon war – wer von uns könnte es wohl gesagt haben?

Klaro

Kann ich so aber nicht genau sagen, müsste ich erstmal an dir riechen ^^

sosophia99
Echt?

Na wenn das so ist kann ich ja noch seltener duschen gehen^^

Wenn Frauen schwitzen, dann stinkt das meiner Meinung nach auch nicht, wie bei uns Typen.
Ich find sogar, dass es sexy riechen kann.

@sosophia99

Blöde Bemerkungen interessieren mich schon lange nicht mehr! Deshalb dusche ich nicht öfter – eher dann erst recht noch seltener! Wer täglich duschen will soll es tun, aber bitte nicht anderen vorschreiben.

sosophia99

Ich verwende kein deo weil ich es eigentlich auch nicht schlimm finde, mich selber stört der schweißgeruch nicht und auf blöde bemerkungen oder so achte ich gar nicht

@sosophia99

Ich würde vielleicht mal ein anderes Deo oder Duschgel ausprobieren.

Aber mach dir keine Sorgen. Ein bisschen ist ja auch nicht schlimm.

sosophia99
Schweißgeruch

Gegen den schweißgeruch hilft duschen bei mir nicht viel, manchmal riech ich schon ein paar minuten nach dem duschen wieder nach schweiß. was soll ich denn dagegen tun?

Ich dusche und wasche mir die Haare täglich. Wenn ich mal einen freien Tag habe und zuhause nur Serien schaue dusche ich auch mal einen Tag nicht.
Man riecht viel zu oft Schweiß an Menschen jeglichen Alters. Wenn man aus dem Haus geht sollte man einfach gepflegt und wohlriechend dieses verlassen. Meine Nase wird viel zu oft beleidigt

1x die Woche

Sehe ich so wie sosophia99! Also normal 1x die Woche. Habe ich schon immer so gemacht und denke es auch nicht zu ändern!

Dusche

...wenn ich mich schmutzig fühle, 2 - 7 mal die Woche.

Dusche

Ich dusche jeden Morgen und nachmittags/abends zusätzlich, wenn ich vorher Sport oder körperliche Arbeit gemacht habe.

Duschen

Also ich dusche mit 2x am Tag morgens und abends.

Ich dusche mindestens jeden 2. tag!
@sosophia99
Wenn du so „selten“ duscht wäscht du dich dann immer umständlich am waschbecken? Dann kann man doch gleich duschen, oder?

sosophia99

Jeden tag??? wooot
Ich dusche 1x in der woche, wenn es sehr heiß ist und ich viel sport mache vielleicht 2-3x aber öfter nicht O.o

Na definitiv jeden Tag!!!!!

Kommt drauf an..

Also im Sommer dusche ich jeden Tag. Im Winter meistens jeden 2.Tag.
Hab mal gelesen das man auch nicht zuviel duschen soll das dies nicht
unbedingt gut für die Haut sei.
Nach sportl. Betätigungen generell immer duschen.

Täglich

Für mich ist es eine selbstverständlichkeit das ich mich jeden tag, genauer gesagt jeden abend, gründlich dusche, daß gehört für mich einfach zur hygiene bzw. körperpflege. morgens genügt es mir mich mit lauwarmen wasser abzuwaschen.

135790
Ja man fühlt sich besser danach

Das ist keine Frage.
Trotzdem dusche ich mich max. jeden zweiten Tag.
Im Winter sogar nur jeden dritten.
Wenn ich Sport mache, bzw. wegen der wärme Schwitze dann natürlich immer.
Ich denke jedoch, dass soll jeder für sich selbst entscheiden, wie er das Handhabt. Wichtig ist nur, man soll sich selbst wohlfühlen und nicht stinken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema