Werden die Abwehrkräfte schwach, wenn man oft duscht?

Stimmt es wirklich, dass es die Abwehrkräfte schwächt, wenn man oft duscht?
Was hat die Haut mit den Abwehrkräften zu tun?
Ich habe das heute morgen im Patientenraum beim Hausarzt aufgeschnappt und kann das nicht glauben.
Wäre nett, wenn mich jemand aufklären würde.
Schönen Grüße Avata7

Themen
Antworten (1)

Also für die Haut ist es nicht so gut, wenn sie oft geduscht wird. Das zerstört nämlich den Säureschutzmantel der Haut und sie trocknet dadurch aus. Was das allerdings mit dem Immunsystem zu tun hat - da bin ich auch überfragt :D!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema