Sollte man an heißen Tagen kalt oder heiß duschen?

Hallo! Schon seit über einer Woche ist es richtig heiss bei uns. Am Sonntag waren es bei uns sogar fast 40 Grad. Wenn ich etwas trinke bei hohen Temperaturen, dann wähle ich eher ein heisses Getränk, weil es den Körper kühlt. Aber wie ist das beim Duschen? Sollte man da heiss oder kalt duschen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? LG Leonie

Themen
Antworten (1)
135790
Ganz klar!

Man sollte lauwarm duschen.
Duscht du dich kalt, produziert dein Körper noch mehr wärme und du schwitzt noch mehr, das Gegenteil passiert also.
Zu Heiß ist natürlich auch nicht gut für deine Haut.
Also am besten immer lauwarm duschen und warm trinken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema