Hilfe! Der Schließmuskel meiner Scheide entspannt sich beim Baden

Hallo ich hab ein Problem. Jedes mal wenn ich baden gehe und mich entspanne öffnet sich automatisch der Schließmuskel meiner Scheide und Wasser gelangt hinein. Ist das normal? Wenn nicht ist es schädlich und was kann ich dagegen tun abgesehen von nicht mehr baden?
Danke im vorraus.

Antworten (33)
Pipi beim Baden

Also mal ganz ehrlich, was ist daran denn so schlimm.
Es ist doch nur Wasser was da raus läuft!
Ich habe zwar schon lange keine Badewanne mehr aber wenn ich unter der Dusche stehe kommt bei mir fast immer Urin aus meinen penis!
Und ok ich lasse es dann auch einfach laufen?
Was ist daran so schlimm?
Egal ob bei einer Frau oder bei einen Mann

Also bei mir ist das auch so wenn ich mich in der Badewanne entspanne fühle ich wie das wasser reinläuft und wenn ich dann (sorry das ich das hier offen und ehrlich so sage) meinen finger reinschiebe fühlt sich das an wie ne große höhle so richtig aufgeblasen ist super viel platz drin und das ist wasser. ich kann das wenn ich mich anspanne auch wieder rausdrücken. und wenn ich meine tage hab und zieh das wasser rein und drück das danach wieder raus kommt dann auch blut mit und halt wirklich nur in diesen schüben also wenn ich angespannt bleibe läuft kaum bis garkein blut ins wasser und so kann ich mich quasi richtig ausspülen. aber ich hab meine Oma gefragt die hat das auch also liegt das bei uns in der Familie.... also ich bin definiti der Meinung das wasser in die scheide gelangen kann.

Hmmmmm, würde @MissMarieIsCurious sagen!

Die damals jugendliche Moderatorin, @ MissMarieIsCurios wird sich bestimmt nicht mehr zu diesem Thema äußern. Nach ihrem letzten Beitrag im Jahre 1914 zu urteilen, - "empört euch" - hat sie eher die Weltpolitik im Visier als die eigenen Befindlichkeiten. Ich befürchte fast, daß aus dem intelligenten Mädchen eine radikale Aktivistin geworden ist, die noch an eine Veränderung der Menschheit glaubt.

LG Thomasius

Bin auch betroffen

@missmarie: nur weil du das Problem nicht hast, heisst es nicht, das es dies nicht gibt

Ich war auch betroffen, nach der Geburt meines Sohnes. Wenn ich ein Bad nahm, lief das Wasser anschliessend nur so raus. Nach der Rückbildungsgymnastik hat es dann wieder nachgelassen, respektive aufgehört.

Kenne ich

Das "Problem" kenne ich auch. Vermute mal es liegt an der entspannten Position in der Wanne. Sobald ich aufstehe habe ich ein "Pipi-Gefühl" sobald ich die Muskeln dort entspanne läuft es raus. Duch bestimmtes anspannen kann ich es sogar rauspressen. Sehe da kein wirkliches Problem :)

Hallo @Gast minion!

Es ist unhöflich die User nach dem Alter zu fragen, aber ich will mal nicht so pingelig sein.
Ich bin etwas über 60 und freue mich immer wieder wenn ich gerügt werde ;-)))
Thomasius

Also als aller erstes muss ich jetzt doch mal fragen wie alt ihr alle überhaupt seit?! Und wieso hier bestimmte leute echt nur misst schreiben ich meine wieso könnt ihr nicht einfach auf die frage normal antworten?! Ihr macht da ein kindergarten daraus dieses hin und her und dann auch themen die mit der eig frage nichts zu tun haben. Hier meine Antwort: ich habe dieses problem auch bei mir ist es immer nach dem baden gehen kaum stehe ich auf um aus der wanne zu steigen dann fängt es auch schon an zu laufen und das geht dann erst mal ca.10 min. Bei mir ist es auch relativ viel ist klar und riecht nicht. Aber was das genau ist, woran es liegt und ob es gefährlich ist oder probleme macht das weis ich auch nicht. Habe bisher immer vergessen mein fa zu fragen wenn ich dort war.

Um mich in diese mittlerweile spaßige Unterhaltung einzumischen und zum Grundkonsens zurückzukommen, hier meine Erfahrung bzw. die meiner Freundin. Sie klagt nämlich auch ab und an über dieses Problem, kommt aus der Wanne gehüpft, zieht frische Unterwäsche an und nach einer Weile schimpft sie, dass da noch etwas Badewasser raus läuft. Muss also wieder frische Unterwäsche her. Ist also etwas dran an Snadiis Frage und Marones Erklärung.

Hmmmm!

Nach zwei Jahren endlich eine "fachmännische" Antwort ;-).
Frau @ SNadiii's Geduld wird aber nach so langer Zeit bestimmt aufgebraucht sein. Schade, daß keine schnellere Beantwortung möglich war.
LG Thomasius

Beckenboden - Muskeln sind kein Mysterium

Der Scheidenschließmuskel heißt Musculus bulbocavernosus und wenn er nicht durch Geburtsverletzungen verletzt oder sehr untrainiert ist, schließt er den BB gut ab, aber natürlich nicht wasserdicht. Wie viel eindringt hängt ein bißchen von der Grundspannung ab.

@MissMarie

UBS!
Wollte noch sagen, der gute Mann hätte das sicher herausbekommen ob die Scheide wasserdicht ist, aber leider ist diese Forschung für Männer nicht so einfach, der gute Ruf ist schnell dahin wenn Mann sich damit beschäftigt. Überlassen wir den Fall der FA , und hüllen uns bis dahin in Schweigen, liebe Grüße.

@MissMarieIsCurious

Hab eh gelacht, wollte nur auch etwas witzig rüberkommen. Aber ist wohl nicht so gut rübergekommen. Ist das schon beginnende Internetsucht, wenn ich Morgens schon ins Paradisi schau, bin ich ein Suchtopfer? Okay, nicht Chatten, zurück zum Thema - Neugierde ist sehr wichtig, und bring den Menschen weiter. Ich lernte mal einen alten Mann kennen, der seine Neugierde teuer bezahlt hat. Er überredete eine Frau für eine Vagina-Untersuchung, mit einer Stirnlampe bewaffnet begann er sein Experiment. Leider spielte das Objekt nicht mehr so mit, eine Watsche folgte und diese Frau erzählte das Ganze herum , der Mann ist seither das Gespött des kleinen Ortes ....... Lg.

Moderator
@Thomasius

Bist du jemals auf die Idee gekommen, dass ich mir das ganz alleine ausgedacht habe. Dazu musst du nicht googeln, nimm es einfach so, wie es da steht und lach drüber. Nicht alles muss tieferen Sinn haben und was du hier grad schwafelst, vielleicht war das frühe Aufstehen für dich zuviel. Ich habe nur deine Aussage zum Computervirus aufgegriffen und dann was dazu erfunden. Und nein das nervt mich gar nicht, sondern ich halte es für sehr fragwürdig, und wenn mich etwas nervt, dann würde ich mich garantiert nicht damit befassen. Hier siegt die Neugier. Ich will wissen was wahr ist, bzw. ich bin sehr davon überzeugt, dass es unmöglich ist, deshalb werde ich meine Ärztin fragen. Und nix zerhackt. Du drehst dich nur immer selber durch den Wolf.

@MissMarieIsCurious

Jetzt kapier ich, du warst das, nicht der Computer, du hast meinen Text genommen, ihn zerhackt, geschüttelt gerührt, und diesen "Buchstabensalat " wieder neu zusammengefügt. Okay, ich hab Verständnis für dein Verhalten, das Thema > Schließmuskel < , der nicht dichtet, nervt dich. Bin trotzdem neugierig, was dein FA dazu sagt. Liebe Grüße Th., der Zerhackte .

@MissMarieIsCurious

Zweiter Versuch!
Wenn du glaubst, daßder alte Mann herumgoogelt um zu wissen was das alles bedeutet, bist du auf dem Holzweg. Du willst nur Chatten mit braven Usern, die sich bemühen die Regeln zu beachten^^. Das war also der gewünschte Rippenstoß? Danke, und nochmals liebe Grüše und einen spannenden Abend mit wenig Schließungen 😘

Moderator
@Thomasius

Jaja, so fängt es an, ein böser Computervirus - es gibt nichts schlimmeres als Tastas mit triefender Nase - und wenn du das nicht in Griff bekommst wirst du von Außerirdischen oder einem Rudel Senfgürkchen entführt, die dann dein Gehirn manipulieren, so dass du glaubst du bist ein Krapfen oder du dich plötzlich in Gurkenwasser suhlen willst. Das kenn ich, oder? *nachdenks

@MissMarieIsCurious

Ein böser Computervirus hat 2/3 meines Beitrags gefressen, und jetzt weiß ich nicht mehr was ich geschrieben habe ^^, egal, das Wichtigste war dabei und ich bin auch deiner Meinung , liebeGrüße , .th.

Moderator
@Thomasius

Ja, da hast du vollkommen recht, deshalb habe ich auch gleich eine ganz andere Formulierung vorgeschlagen. Ich werde meiner Frauenärztin die Frage ganz sicher stellen. Denn ich bin ein neugieriger Mensch und will es ganz genau wissen. Fragen stellen ist eine wichtige Eigenschaft finde ich, und ich finde es unerträglich etwas nicht zu wissen. Soweit mich das Thema selber interessiert. Ich halte es nach wie vor für unmöglich.

@LittleMiss

Also den Hausarzt würde ich mit dieser Frage nicht Belästigen. Das könnte zu Komplikationen führen wenn du zum Beispiel die Frage so stellst >" Herr Doktor kann es sein, daß ich da unten nicht ganz dicht bin "

Moderator
@LittleMiss

Wie gesagt es kann sein, dass es sich für dich so angefühlt hat, aber die Scheide ist dicht. Mein Vorschlag, bevor wir hier noch lange rumdiskutieren fragt beim nächsten Arztbesuch seinen Hausarzt oder besser die Frauenärztin, etwa so: "Hallo, also ich bin da in so einem Forum und da kam jemand mit der Frage, dass bei Baden Wasser in die Scheide gelangt, geht das überhaupt?" Ich sage es geht nicht.

@MissMarieIsCurious

Also ich kann auch bezeugen, dass da wasser unten rein kommt. je nachdem welche position man hat und ob man z.b. die bauchmuskeln anspannt...
das ist mir schon als kind aufgefallen, als ich in der wanne gespielt hab und mir hinterher beim aufstehen das wasser rausgelaufen ist. sehr eigenartiges gefühl und definitiv kein pipi - und ich fand das damals sehr lustig.
gynäkologisch ist bei mir übrigens alles OK
;-)

@MissMarieIsCurious

Hallo MissMarie!
Stimmt, das ist kein Chatroom (leider), und die Mods müssen sicher mit guten Beispiel vorangehen. Aber einen kleinen "Seitenhieb " kann der alte Mann schon mal gebrauchen. Es war mir nicht bewusst, daß ich mimosenhaft rüberkomme, will stark und cool sein ^^, und dich bei deiner Arbeit nicht belästigen. Liebe Grüße und habe Nachsicht über mein A-Typisches verhalten. 😔

Moderator
Ähm...

Lieber Thomasius, warum sollte ich dich denn Ansprechen? Ist das hier ein Chatroom? Es war SNadiis Thema und nicht deines. Und ich schätze dich noch genauso als wertvolles Mitglied dieses Forums wie davor auch. Sei bitte nicht so empfindlich. Ich bin halt so.

@SNadii

Nun hab ich mich auch verleiten lassen, nach dem Wasser-Scheiden-Problem rumzugugeln. Sehr erhellend ist das nicht, Experten sagen meist, der Schlitz ist wasserdicht, Betroffene behaupten, die "Schleuse ist undicht. Ich neige eher dazu den Fachleuten zu glauben, den die Gefühle können manchmal arg täuschen, besonders wenn sie den erotischen Bereich tangieren. @MissMarie * , hast du den alten Mann jetzt auch als notgeilen Lüstling eingestuft, weil du mich nicht mehr ansprichst? Den >Parkbankgreis< hab ich schon wieder vergessen, bitte rede wieder. Lg .

Moderator
@SNadiii

Wasser in der Scheide ist schädlich. Das schädigt die Scheidenflora und Krankheitserreger haben leichtes Spiel, deshalb wird vor Scheidenspülungen gewarnt.

Nein, auch wenn viele das schreiben heißt es nicht, dass es so ist. Es kann zwar sein, das andere und du es so wahrnehmen als komme beim Baden Wasser in die Scheide, es fühlt sich vielleicht so an, aber das ist noch kein Beweis, dass es so ist. Soviel ich weiß und gelesen habe ist das unmöglich, und solange es keine weitere Quelle, außer Internetforen gibt, wäre ich da sehr vorsichtig. Frag mal deine Ärztin.

Wenn es danach ginge was viele in Internetforen schreiben wüssten wir z.B. hier, dass 16 cm Penisgröße viel zu klein sind, obwohl das nicht so ist.

@SNadii

Kommt da nichts mehr? Also ich kann dazu nur aus der Sicht des Mannes was beitragen. Im Wasser, besonders wenn es etwas kälter ist, setzt ein starker Schrumpfungsprozess ein, ich meine das Ding zwischen den Beinen wird kleiner. Kann es sein, daß bei den Mädchen, sich auch was verkleinert ?

@MissMarieIsCurious

Mag ja sein das viel Schwachsinn in Foren erzählt wird, aber ich meine wenn es so viele gibt die das dahin schreiben, kann ich doch wirklich nicht die Einzige sein.
Nur ob es schädlich ist oder nicht, da bin ich mir immer noch nicht sicher.

@SNadii

Ein interessantes Thema, zum Glück haben wir Männer das Problem nicht. Aber diskutiert nur weiter, bin schon ganz neugierig ^^ .

Moderator
@SNadii

Ich habe mal gegoogelt und wirklich auch andere Foren dazu gefunden. Tut mir leid aber nach allem was ich weiß und gelesen habe steht da hanebüchener Schwachsinn. Und nur weil es in Internetforen steht, muss es noch lange nicht wahr sein. Ich werde beim nächsten Arztbesuch mal meine Frauenärztin fragen und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das bestätigt was ich sage. Frag doch auch einfach mal deine Ärztin.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

@MissMarieIsCurious

Ja wirklich. Und anscheinend ist das auch normal...

Moderator
@SNadii

Hmmm... was haben andere Frauen auch? Wasser in der Scheide beim baden?

@MissMarieIsCurious

Vielen dank auch ich hab grad in anderen foren nochmal nachgeguckt und das haben andere Frauen auch. Ich hab mich nur falsch ausgedrückt.

Moderator
@SNadii

Die Scheide hat keine Schließmuskel in dem Sinne und der öffnet sich auch nicht, wenn du dich entspannst. Das macht ja der Schließmuskel am Anus auch nicht. Und nein, das ist nicht normal, weil du dann weltweit die einzige wärst, der es so geht.

Damit meine ich, das was du beschreibst ist unmöglich, deshalb musst du keine Bedenken haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema