Wie oft sollten Kinder in der Woche duschen?

Hallo zusammen,
meine Tochter ist 12 Jahre alt und duscht so 2-3 Mal die Woche, weil meiner Ansicht nach Kinder nicht so stark schwitzen wie Erwachsene und ich möchte, dass die Haut meiner Tochter nicht austrocknet. Ist das ok? Oder 2-3 Woche duschen für ein Kind schon unhygienisch?

Antworten (14)
1x die Woche

Meine Tochter duscht sich auch 1x die Woche. Das reicht doch auch. Sie ist auch 12 und stinken tut sie nicht!

Wie oft sollen Kinder in der Woche duschen?

Meine Tochter ist 12 und ich bin froh, wenn sie wenigstens 1x die Woche duscht! Sie hält das nämlich noch für zu oft und meint, alle 2 Wochen reicht auch!!!

@Caro

Kannste das bitte mal meinem "Großen" (14) sagen?

Den muss man sogar bei nur 1x wöchentlich fast zur Dusche hin prügeln... ;-)

Wasser tut anscheinend weh...

Ich finde

Naja so jeden 2.Tag sollte bei den großen schon drin sein.

Meine Tochter badet lieber

Meine Tochter nimmt lieber einmal in der Woche ein gemütliches Bad. An den anderen Tagen wäscht sie sich ganz normal. Ich finde, dass das genauso gut ist wie mehrmals in der Woche duschen. Ich selbst bade auch lieber. Das ist so entspannend.

Duschen

Das reicht völlig aus ...wenn man öfters die Kinder baden oder duschen würde ...zerstört man den Säureschutzmantel der Haut

Mit 12 Jahren ist man ja aus dem Alter raus, wo man in der Sandkiste rumtobt. Da sitzen die Kids ja schon vor ihren Laptops und bewegen sich kaum mehr. Ich finde, dass da zwei Duschen pro Wochen ausreichen, wenn es nicht sehr warm ist.

Kinder haben meist noch keine Hautprobleme wie wir Erwachsene. Sie kriegen nicht so schnell trockene Haut, deshalb finde ich es kein Problem, wenn sie öfters duschen.

Waschen und Duschen

Wenn sie drei Mal pro Woche duscht, wird deine Tochter sich aber an den restlichen Tagen doch hoffentlichc noch waschen, oder etwa nicht? Wenn sie sich nicht wenigstens die Achselhöhlen, den Intimbereich, die Füße und das Gesicht wäscht, ist es mit zwei bis drei Mal duschen pro Woche nicht genug!

Reicht

Ich denke genauso wie du, drei Mal pro Woche ist völlig ausreichend für Körperhygiene. Wenn es natürlich sehr heiß draußen ist oder sie nach dem Sport sehr stark schwitzt, dann spricht auch nichts dagegen, wenn sie öfter duscht. Dazu muss sie ja nicht unbedingt ein Duschgel verwenden, denn reines Wasser macht auch sauber und befreit von Schweiß. Wenn sie ein Duschgel verwendet, solltest du ihr eines kaufen, dass ph-hautneutral ist. So zerstört sie nicht den Säureschutzmantel ihrer Haut.

Julia_L
Ich dusche immer morgens

Ich bin auch 12 und dusche auch immer morgens. Ich will in der Schule nicht wegen meinem Geruch angemacht werden!

135790
Bin der gleichen Meinung wie Lysa

Alle zwei Tage duschen reicht aus.
Höchstens es ist jetzt so extrem warm, dass man stark Schwitzt, dann würde ich doch täglich duschen.

Also ich finde...

Speziell Mädchen sollten immer Morgens duschen, denn ich habe eine kleine Schwester die mitten in der Pubertät steckt.. Und die riecht wenn sie Morgens aufsteht schon manchmal streng.. Ich glaub ihr Frauen kennt den Geruch... Also am Morgen finde ich sollte man immer duschen, ich als Junge mach das auch dann fühlt man sich auch gleich viel frischer.

Hoffe konnte dir helfen undn kleinen Rat geben,
MfG Krustenkaese.

Krustenkaese

@ Knorkel

Hi
Also ich bin der Meinung das es vollkommen reicht wenn deine Tochter jede zweiten Tag
duscht, das ist der beste Mittel weg um die haut nicht zu reizen und da nach gut ein cremen.
Wenn es so ist das deine Tochter mal zwischen drin mehr geschwitzt hat kann sie ja einfach ohne duschbad (duschgel) sich runter waschen dadurch wird die haut nicht belastet und
Sie fühlt sich nicht mehr verschwitzt.
Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema