Ist es für die Haut verträglich, an heißen Tagen mehrmals täglich zu duschen?

An heißen Sommertagen und im Sommerurlaub dusche ich meist dreimal täglich. Kann das schnell zu Hautproblemen führen oder verträgt das die Haut, was meint ihr? Danke für jede Info dazu. Gruß, Astrid

Themen
Antworten (3)

Ständiges Duschen greift den Säureschutzmantel der Haut an. Man sollte im Sommer lieber ein erfrischendes Fussbad öfters nehmen. Das ist auf jeden Fall gesünder, als ständig unter die Dusche zu gehen. Auch für den kreislauf sind kalte Fussbäder viel besser und stabiler.

Duschen im Sommer

Gerade im Sommer ist es sehr angenehm, wenn man öfters Duschen kann. Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Man sollte allerdings darauf achten, nicht immer Duschbäder oder Gels zu benutzen. Klares Wasser reicht völlig aus.

135790
3x Täglich = zu oft

Das ist zu oft, mein Hautarzt hat mir mal gesagt, dass 1x am Tag fast noch zu viel ist. Denn die Haut muss sich auch mal regenerieren können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema