Sind kalte Duschen schädlich?

Hallo ihr!

Ich dusche morgens vor der Arbeit meistens kalt, weil ich sonst einfach nicht wach werde. In den letzten Wochen habe ich aber so komische kleine rote Pickelchen auf meiner Haut bekommen. Die sehen ein bisschen nach einem Ausschlag aus. Kann das vielleicht von dem kalten Wasser jeden Morgen kommen? Was meint ihr?

Themen
Antworten (3)

Kaltes Wasser ist gut zur Stärkung des Immunsystems. Und es trainiert die Thermoregulation des Körpers. Mach also weiter so. Die Pickel haben garantiert eine andere Ursache.

Nein, Wasser verusacht garantiert keinen Ausschlag! Vielleicht hast du ein anderes Duschgel genommen? Oder es hat gar nichts mit dem Duschen zu tun. Möglich wäre eine allergische Reaktion auf ein Lebensmittel, Waschmittel oder Kleidungsstück.

Glaub ich nicht

Das das vom kalten wasser kommt, eher vom duschgel.
Mir fällt nur ein, dass warmes oder heißes wasser nicht gut für die zeugungsfähigkeit sein soll, weil das spermien abtötet, aber das machst du ja eh nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema