Was ist für die tägliche Reinigung besser: Seife oder Duschgel?

Früher gab es ja nur Seife und ich kann mich nicht erinnern (ich bin 60 Jahre), daß wir damals Hautprobleme hatten. Durch das tägliche Duschen mit diversen gut duftenden Duschgels habe ich das Gefühl, daß die Haut viel schneller austrocknet. Ich werde jetzt mal zur guten alten Seife wechseln. Welche Erfahrung habt ihr diesbezüglich gemacht? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Schlurchiner

Themen
Antworten (1)
Moderator
@Schlurchiner

Seife wirkt häufig rückfettend und hat wesentlich weniger Zutaten als so ein Duschgel. Also auch weniger auf das die Haut negativ reagieren könnte. Wenn du dich lieber mit Seife duschen willst, ist das doch ok. Deine Sache.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema