Kann Desinfektionsmittel ins Essen gelangen?

Hallo!Ich bin sehr reinlich und desinfiziere mir die Hände, bevor ich koche.Mein Mann sagt, daß ich mit meiner Reinlichkeit stark übertreibe und ausserdem könnte das Desinfektionsmittel ins Essen gelangen.Hat er recht?Ich hätte gern ihre Meinung gewusst und freue mich über jede Nachricht.Herzlichen Dank! Marina2002

Antworten (1)
Desinfektionsmittel an den Händen

Desinfektionsmittel verfliegt sehr schnell, da es fast nur aus Alkohol besteht. Eine Gefahr, dass über die Hände Desinfektionsmittel in das Essen gelangt, besteht nicht.

Aber man sollte es auch mit dem Desinfizieren der HÄnde nicht übertreiben, Hände waschen mit Seife ist auch oft ausreichend. Durch Desinfektionsmittel kann auch eine Allergie ausgelöst werden und außerdem trocknen die Hände sehr schnell aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema