Kann man jedes Desinfektionsmittel auch auf die Haut sprühen?

Hallo alle zusammen. Mittlerweile bin ich sehr pingelig was die Hygiene und die Sorgfalt vor allem in unseren, aber auch in fremden Bädern anbelangt. Ich putze daher schon fast nur noch mit Desinfektionsmittel. Nun habe ich überlegt, ob man das eigentlich auch bedenkenlos mit der haut in Berührung bringen kann. Mache ich beim putzen ja auch. Heißt das, ich kann es auch als Händedesinfektion nutzen? Oder ist das auf die dauer ätzend?

Antworten (2)

Du putzt in fremden Bädern? Das finde ich großartig! Könntest du vielleicht auch bei mir mal vorbeikommen? Hier sieht es nämlich aus wie Hulle!!

Vorsicht mit Desinfektionsmitteln

Wenn du nicht gerade im Krankenhaus oder in der Gastronomie arbeitest, solltest du mit Desinfektionsmitteln vorsichtig sein. Mit der Haut sollten sie sowieso nicht in Berührung kommen, aber es ist auch gar nicht gut, wenn die Wohnung so klinisch rein ist, dass sich keine Bakterien mehr drin befinden.
Ich putze hauptsächlich mit Frosch-Essigreiniger, weil das viel gesünder ist und auch besser für die Umwelt. Fürs Klo kann man ja auch was schärferes nehmen, wenn es nötig sein sollte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema