Wieviel Hygiene sollte bei Babys anstehen?

Guten Tag! Meine Schwester hat ihr Baby im letzten Monat schon bekommen und ist seitdem auf dem totalen Putztripp. Überall sieht man nur noch Desinfektionsmittel und spezielle Reiniger stehen. Klar, die kleine war etwas früh, aber sollte man da trotzdem so einen Wind drum machen? Und auch soviel mit Desinfektion zu tun haben? Wie habt ihr das bei der geburt eures Kindes gehalten? Was ist noch normal, was muss und was ist zu viel?

Antworten (1)
Nicht übertreiben!!

Klar, eine gewisse Hygiene muss sein, aber wenn man es übertreibt, führt es dazu, dass die Kinder später zu Allergien neigen und krankheitsempfindlicher sind. Desinfektionsmittel finde ich persönlich too much, "normale" Seife + Reiniger tun es doch auch. Oder? ;) Lieben Gruss

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema