Wie ist das mit Desinfektionsmitteln und Kleinkindern?

Eigentlich soll man ja keine Desinfektionsmittel bei kleinen Kindern nehmen, wegen dem Risiko späterer Allergien, ich weiß. Aber mein Kleiner nimmt wirklich alles in den Mund und ich denke, einige Sachen davon, sollten schon mal desinfiziert werden.
Meint Ihr, das ist ok???

Antworten (1)

Wie Du schon selber erkannt und geschrieben hasdt, auf keinen Fall Desinfektionsmitteln in Verbindung mit Kindern verwenden. Hin und wieder bleibt einem nichts anderes übrig, aber man muss abwägen. Du musst Dir bewusst sein, dass das Immunsystem zur Entwicklung die Auseinandersetzung mit Keimen durchleben muss. Wenn man also durch ein Desinfektionsmittel all diese Keime abtötet, wird das Kind möglicherweise schneller Allergien bekommen als irgendwelche Erkrankungen, weil es auf die Keime allergisch reagiert, da der Körper diese Keime nicht kennt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema