Wie oft muss ich meine Hände beim Besuch im Krankenhaus desinfizieren?

Meine Frau liegt zur Zeit im Krankenhaus und ich besuche sie täglich.An der Tür des Krankenzimmer ist ein Hinweisschild angebracht, man soll sich die Hände gründlich desinfizieren.Wie lange hält denn der Hygieneschutz an und wie oft muß man sich in einer Stunde die Hände desinfizieren?Was meint ihr?Gruß Knorkel

Antworten (4)
Hände waschen

Bakterien werden über die HÄnde am schnellsten verbreitet, man sollte sich sooft wie nur möglich die Hände waschen. Spezielle desinfektionsflüssigkeit im Krankenhaus sollte man vor jedem Zimmergang nutzen.

Bevor ihr alle in Panik verfallt,...

...im Krankenhaus wird sowieso die Hygiene sehr hoch gehalten. Infektiöse Patienten werden in der Regel in Einzelzimmern isoliert und an der Tür findet sich ein Hinweis auf erforderliche zusätzliche Hygienemassnahmen. Die zahlreichen Desinfektionsspender dienen einfach einem zusätzlichen Schutz.
Alle Patienten werden aber nach ihrer Akutbehandlung auch irgendwann wieder entlassen und laufen dann völlig inkognito als HIV- oder Hepatitisträger zwischen uns herum. Dabei dürfen sie genauso wie wir alle ihre Körpersekrete auf öffentlichen Türklinken, Kloschüsseln oder dem ausgelegten Obst im Supermarkt hinterlassen ohne dass jemand darüber nach denkt...

schönes Leben noch
Klausi

Eine Desinfektion der HÄnde kann so oft wie möglich sein. Immer wenn man Zimmerklinken gerade im Krankenhaus berührt hat, sollte man sich sofort die Hände desinfizieren.

Hände desinfizieren

Über die Hände werden die meisten Keime und Bakterien verbreitet. Man sollte sich, gerade wenn man sich in einem Krankenhaus aufhält, so oft wie nur möglichk die Hände an den dafür vorgesehenen desinfektionsbehältern desinfizieren. gerade über Türklinken werden viele Bakterine verbreitet. Auch wenn man nach Hause kommt, sollte es sowieso immer so sein, dass man sich sofort die Hände wäscht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema