Wer kennt Tipps zur Desinfektion von Wunden?

Heute morgen mat mich mein Hund aus Versehen beim Spielen verletzt.Ich habe einen kleinen Riss an der Hand, der jetzt nach Stunden anfängt zu schmerzen.Kann ich die Wunde jetzt noch desinfizieren?Jod und Alkohol habe ich im Haus, wie muss ich es verwenden?Kann mir jemand weiterhelfen?Danke!Gruß Caro69

Antworten (2)

Meiner Meinung nach kannst du die Mullbinde auch weglassen - an der Luft heilen Wunden am besten und am schnellsten ab. Alles Gute!

Fragen und Antworten

Ist dein Hund geimpft und weiß du in der Regel, wo er alles seine Schnauze verbirgt? Dann sollte dir deine Wunde erstmal keine großen Sorgen bereiten. Du kannst die Wunde mit Desinfektionsspray, Schnaps oder Jod reinigen (brennt alles..aber da machste nix) und anschließend eine Mullbinde drüberlegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema