Sollte man Küche und Bad regelmäßig desinfizieren?

Hallo ihr!

Ich achte schon auf Sauberkeit, aber bin jetzt auch kein Hygiene-Fanatiker. Ich finde, man kann es auch übertreiben. Meine beste Freundin desinfiziert ihr Bad und ihre Küche regelmäßig, während ich nur normal putze. Findet ihr es wirklich notwendig, dass man Räume desinfiziert? Wie ist das bei euch zuhause, wie putzt ihr?

Antworten (1)
Moderator
@pike1

Desinfektionsmittel haben in normalen Haushalten nichts zu suchen. Dadurch werden Bakterienresistenzen gefördert und gerade für Kinder ist ein bestimmter 'Dreck' sogar gut. Es trainiert das Immunsystem. Kinder die in Haushalten bei Müttern mit Putzfimmel aufwachsen haben häufiger Krankheiten als andere. Das Bundesinstitut für Risikobewertung und das Robert-Koch-Institut sehen die Verwendung von Desinfektionsmittel im Haushalt als gefährlich an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema