Womit reinigt man die Tastatur und die PC-Mouse?

Hallo!Ich möchte meinen PC einmal gründlich reinigen und desinfizieren, obwohl ich ihn allein benutze.Vor ein paar Tagen habe ich gelesen, daß man das regelmässig machen soll.Jetzt weiss ich nicht mit welchem Mittel ich das Gehäuse, die Tastatur und die Mouse desinfizieren soll.Auch habe ich Angst, daß mir Flüssigkeit ins Computer-Gehäuse läuft.Kann mir jemand von euch Tipps geben?Im voraus vielen Dank!Gruß Nicole85

Antworten (5)

Eine Reinigung in einer Werkstatt bietet sich für das Laptop auf jeden Fall an. Oft wird nach vielen Jahren auch der Lüfter ziemlich laut und dieser kann entsprechend gleich mit sauber gemacht werden. Aber auf keinen Fall selbst daran rumbasteln. Eine Reinigung kostet etwa 30 bis 50 Euro.

Ich benutze immer spezielle feuchte Reinigungstücher für Monitor, Tastatur und Maus. Die machen eigentlich recht gut sauber und es kann keine Flüssigkeit auslaufen oder ähnliches. Für meine Maus benutze ich dann zusätzlich noch ein Desinfektionsspray. Bei der Maus kann in der Regel wenig schiefgehen (zwecks Flüssigkeit).

Tastatur und Bildschirm kann man mit einem feuchten Lappen vorsichtig reinigen. Aber auf scharfe Mittel sollte man wirklich verzichten, wenn in die Tasttur Reinigungsmittel läuft, kann das ganze Laptop oder beim PC das Keyboard komplett kaputt gehen.

Reinigung des Computers

Bei der Reinigung des Computers vor allen Dingen bei der Tastatur sollte man höchst vorsichtig umgehen. Ein Laptop sollte man lieber in eine Werkstatt bringen und dies professionell reingigen lassen, dabei kann man auch gleich den Lüfter mit reinigen lassen.

Da gibts ein spezial-spray bei saturn

Es heisst cleanDex und ist sehr trocken, mehr so eine art nebel.kostet keine 2 euro

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema