Offizier will alten Schweizer Rekord beim Dauerbügeln brechen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. Juni 2010

Die Schweizerin Eufemia Stadler hatte vor einem Jahr im Februar 2009 den Weltrekord im Dauerbügeln mit 57 Stunden und 37 Minuten aufgestellt, wo sie 555 Hemden bügelte. Nun will der 28-jährige Bundeswehr-Offizier Daniel Peetz ihr diesen Rekord abnehmen, denn er will volle 58 Stunden am Bügelbrett stehen. Dafür hat er auch das Bügeln mit der linken Hand, denn er ist Rechtshänder, geübt, damit er nicht so schnell ermüdet.

Von einer Tante hat er sich zusätzlich noch ein paar Tipps geben lassen, denn das Bügeln hat er sich, als an Ordnung geübter Soldat, selbst beigebracht. Nun schauen wir einmal, ob ein Mann in eine sogenannte Frauen-Domäne einbrechen kann. Wann der Rekordversuch starten soll, ist leider noch nicht bekannt.