Wie bügle ich T-Shirts mit Aufdruck?

Zum Muttertag hat mir meine Tochter ein T-Shirt geschenkt.Sie hat es in einem Copy-Shop bedrucken lassen.Es steht drauf:"Für die beste Mama der Welt"Ich habe mich natürlich riesig gefreut, weil meine Tochter dieses Geschenk von ihrem Taschengeld gekauft hat.Das ist sonst nicht ihre Art.Ich habe das Shirt gewaschen, traue mich aber nicht, es zu bügeln.Der Aufdruck würde bestimmt am Bügeleisen hängenbleiben.Gibt es da einen Trick?Wer hilft mir weiter?Danke!Liebe Grüße beate

Antworten (3)
Henndrick

Ich drehe das Wäschestück auf links lege noch ein Geschirrhandtuch drüber und stelle das Bügeleisen nicht zu heiß das geht dann Wunderbar, trotzdem halten solche Aufdrucke nicht ewig aber so ist das nun mal. Beim Waschen verzichte ich auch auf den Schleudergang, rolle nach dem waschen das Shirt in ein Handtuch um so die nässe rauszubekommen und lasse es dann wie gewohnt einfach an der Leine trocknen und dann wie beschrieben bügeln.

Auf links bügeln und das eisen nicht so lange auf dem aufdruck lassen.

Umdrehen

Du musst einfach das Shirt auf Links drehen ;) Grundsätzlich natürlich nicht zu oft waschen, wenns vermeidbar ist. Ewig hält der Aufdruck sonst nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren