Kann man mit Allzweckreiniger auch Backöfen reinigen?

Hi,
ich hab einen sehr verkrusteten Backofen, aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust mir speziell dafür einen Backofenreiniger zu kaufen da ich zuhause noch allzweckreiniger habe.
Leider ist der Aufkleber mit der beschriftung ab, also kann ich nicht lesen ob er auch für backöfen zu verwenden ist.
Könntet ihr mir vielleichtsagen ob man Allzweckreiniger auch im Backofen verwenden kann, oder ist er zu giftig/ätzend so dass alle Speisen die später im Backofen zubereitet werden ungeniessbar werden?

mfg, empty23

Antworten (1)
Dein Ofen

Ich glaube nicht, dass der Allzweckreiniger stark genug ist um die eingebrannten Reste zu lösen. Es kommt dann auch darauf an für was der Allzweckreiniger genutzt werden kann, manche sind so chemisch, dass man diese nicht in Küche und Verbindung mit Lebensmittel nutzen sollte. Backofenreiniger kosten ja auch nicht die Welt. Ich würde mir lieber einen kaufen, bevor du es nachher im Magen hast oder der Ofen kaputt geht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren