Neige zu Unreinheiten - wie bekomme ich schöne Haut?

Meine Haut neigt nur sehr leicht zu Unreinheiten, weshalb ich denke, dass mein Reinigungsprogramm ganz in Ordnung ist. Dennoch ist meine Haut nicht wirklich schön, das heißt mein Teint ist nicht ebenmäßig etc. Wie kann ich das ändern? Muss ich meine Ernärhung umstellen? Viel mehr trinken als 2 Liter? Welche Tipps habt ihr für mich? :)

Antworten (3)
Hautarzt

Warst du schon mal bei einem Hautarzt? Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass irgendwelche Hormone durcheinandergeraten sind, was man eventuell behandeln könnte.

Kosmetikerin

Ich würde mal zu einer Kosmetikerin gehen und mir ein auf meinen Hauttyp abgestimmtes Peeling machen lassen. Das bringt schon ein bisschen was. Die Haut wirkt hinterher viel zarter, frischer und ebenmäßiger. Außerdem lässt sich sicher mit einem geschickten Make-up auch noch einiges verbessern an deinem Teint.

Es hat leider nicht jeder Mensch seidenweiche Haut. Das muss gar nicht an der Ernährung oder mangelnder Pflege liegen. Mancher hat eben großporige grobe Haut. Daran kann man so viel auch gar nicht ändern.
Mit den 2 Litern Flüssigkeit pro Tag liegst du übrigens auch goldrichtig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema