Kann man durch zu wenig Wasser trinken unreine Haut bekommen?

Seit Jahren kämpfe ich vergebens gegen meine unreine Haut an. Alle "Wundermittel" haben nicht wirklich was gebracht.
Gestern kam eine Freundin mit der Nachricht an, das unreine Haut auch dadurch entsteht, wenn man zu wenig Flüssigkeit (Wasser, ...) zu sich nimmt.
Ich achte wirklich nicht genau auf mein Trinkverhalten und es kann schon sein, dass ich zuwenig Wasser trinke.
Wenn das so einfach wäre, würde ich sofort mehr Wasser trinken. Was ist an dieser Nachricht dran, habt ihr das auch schon mal gehört?

Antworten (3)

Viel Schlaf ist gesund auch für einen schönen Teint. Wenn man zu viel Stress hat und das noch kompensiert mit Rauchen und Alkohol ist es vorprogrammiert, dass man eine unreine Haut bekommt.

Stimmt, unreine Haut hat viel mit der Ernährung zu tun. Man sollte versuchen sich wirklich bewusst zu ernähren. Sport ist auch eine gute Möglichkeit um das innere und äußere Gleichgewicht positiv zu beeinflussen. Gerade beim Sport, wie Joggen wird Sauerstoff in die kleinsten Zellen vermehrt transportiert und der Stoffwechsel wird angeregt, das wirkt sich auch positiv auf das Hautbild aus.

Unreine Haut

Unreine Haut entsteht auch durch eine falsche Ernährung. Sicher spielt auch der Flüssigkeitsbedarf eine wesentliche Rolle. Im großen und ganzen sollte man generell darauf achten, sich gesund zu ernähren, dazu gehören viel Obst und Gemüse, wenig Kohlenhydrate, fette und Zucker.

Wer es schafft täglich bis zu zwei Liter Wasser zu Trinken tut sich und seinem Körper nur gutes.

Die äußerliche Pflege spielt bei unreiner Haut ebenfalls eine Rolle. Regelmässige Dampfbäder und Peeling sind auch wichtig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema