Kann Sonne wirklich bei Hautunreinheiten hilfreich sein?

Meine Freundin hat manchmal leichte Hautunreinheiten, dann geht sie ins Solarium oder im Sommer in die Sonne. Sie behauptet, dadurch die Unreinheiten aus der Haut zu bekommen. Ich bin mir nicht sicher, ob sie mich "veräppeln" will oder ob da wirklich was dran ist. Wie ist euere Meinung dazu?

Antworten (5)
Sonne produziert Vitamin E

Das Vitamin E, dass durch die Sonnenlichteinstrahlung im Körper produziert wird, wirkt sich positiv auf die Haut und den seelischen Zustand aus.

Im Sommer auf jeden fall sofoft wie möglich raus und im Winter schadet der Besuch eines Solariums jedenfalls ab und zu nichts. :D

Kosmetikerin oder/und Hautarzt

Wer sehr mit unreiner Haut zu kämpfen hat, sollte sich professionelle Hilfe bei einer Kosmetikerin oder bei einem Hautarzt holen.

Die Tiefenreinigung bei einer Kosmetikerin ist sehr gut und das hautbild verbessert sich innerhalb von wenigen Wochen. :-)

Bei unreiner Haut sollte man Pflegeprodukte nehmen, die von außen auf die Haut und die Poren einwirken. Eine gesunde Ernährung sorgt außerdem von innen für eine gesunde Haut.

Hautunreinheiten

Sonnenstrahlen oder das UV-Licht der Strahlen kann positiv auf eine unreine Gesichtshaut wirken. Allerdings darf man nicht allergisch sein.

Zumindest erreicht man eine gesunde Gesichtsfarbe, die manchen Pickel verschwinden lässt.

Nein, das mache ich auch immer so!
Vitamin B! hilft immer! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema