Unreine, trockene und zu Akne neigende Haut - welche ölfreien Gesichtscremes helfen wirklich?

Für meine wie oben beschriebene Haut finde ich einfach keine geeignete Gesichtscreme. Bisher haben die ölfreien Cremes meine Haut noch trockener gemacht. Welche ölfreien und trotzdem reichhaltigen Gesichtscreme helfen denn wirklich? Wer hat entsprechende Erfahrungen gemacht und könnte mir Tipps geben? Danke vielmals. Gruß, Bernharienerin

Antworten (4)

Wenn die äußeren Anwendungen die Akne nicht wesentlich verbessern, dann kann man sich auch vom Hautarzt ein Medikament verschreiben lassen. Es gibt Tabletten, die die Haut praktisch von innen heraus verbesseren.

Ein altbewährtes Hausmittel sind regelmässige Kamillendampfbäder. Einfach Kamille in der Apotheke kaufen mit heißen wasser in einer Schüssel aufgiessen und ein Dampfbad machen. Das Gesicht über das Wasser halten und die Dämpfe dabei gut auf die Haut kommen lassen, dadurch werden die Poren geöffnet und überschüssiger Talg kann besser abfließen.

Mit einer santen Creme von Alverde dann die haut eincremen.

Dermasence Face Peeling und Creme sind sehr gut um trockene zu Akne neigende Haut zu behandeln. Allerdings ist nicht nur die äußere Anwendung wichtig. Für eine gesunde und schöne Haut ist es sehr wichtig, daß man auf seine Ernährung gut achtet. Wenig Zucker, wenig Fett, das sind die Geheimnisse für eine bessere Haut.

Ich habe einen ähnlichen Hauttyp und habe mich beim Hautarzt beraten lassen. Ich habe dann unterschiedliche Cremes aus der Apotheke ausprobiert und mit am besten mit der Feuchtigkeitscreme von Avené klargekommen. Es gibt sie in leichter und reichhaltiger Form. Ich benutze die leichte Creme.
Viel Erfolg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema