Am ganzen Körper schöne feine Haut, im Gesicht große Poren und Pickel - woran liegt das?

Hallo! Meine Gesichthaut ist sehr großporig, pickelig - einfach schrecklich. Meine Haut am ganzen Körper dagegen ist makellos, rein und weich. Weiss jemand von euch, warum das bei manchen Menschen so ist? Vielen Dank! LG aliena

Antworten (4)

Zuviel Sonne ist ebenfalls schädigend und der Teint wirkt angegriffen, dazu kommt eine schnellere faltenbildung.

Pflegt Euch in jungen Jahren und ihr seht umso toller aus, wenn ihr älter seit :-)

Gepflegte Gesichtshaut

Ob kleinporig oder großporige Gesichtshaut, ein Pickel wird sich immer einschleichen. Gesunde Ernährung und der Verzicht auf Nikotin wirken sich auf den Teint aus. Manche Frauen, die schon älter sind, haben teilweise eine ganz zarte Haut. Meistens sind es Nichtraucherinnen. *gg*

Kosmetikerin

Der regelmäßige Besuch bei einer Kosmetikerin kann zu einer feineren Haut führen. Allerdings muss man das schon regelmäßig, am besten monatlich machen.

Gesichtshaut und Witterung

Die Gesichtshaut ist den Witterungen ausgesetzt und reagiert empfindlicher als die bedeckte Haut am Körper. Einen nicht zu unterschätzenden Stellenwert nimmt auch die Ernährung ein.

Großporige Gesichtshaut bedarf der besonderen Pflege. Ein gutes Peeling und entsprechende vitaminhaltige Creme wirkt porenverengend - :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema