Über 20 und plötzlich Probleme mit Pickeln!

Hey Leutz. Ich bin nun schon 22 und fange jetzt an mit unreiner Haut. Hatte ich als Teenager ganz wenig nur, fast gar nicht und nun total schlimm, auch am Rücken und den Oberarmen. Woran kann das liegen? Habe ich eher eine Allergie gegen irgendwas? Oder kommt bei mir die Pubertät verspätet? Was macht man da? Clerasil hilft da nicht, vor allen nicht an den Stellen!

Antworten (2)
Plötzlich Pickel...!?

Wenn man plötzlich Pickel bekommt, obwohl man schon über 20 ist, könnte es daran liegen, dass man zur Zeit viel Süsses isst. Schokolade und Kartoffelchips sind besonders schlimm und verursachen diese Pickel.
Auch Burger, Pommes oder Pizzen machen eine unreine Haut...wenigstens ist das bei mir so...und ich lasse diese Sachen weg.

Moderator
Hallo Pingo!

Also vermehrte Pickel in deinem Alter -also nach der Pubertät - zeugen meist von vermehrtem Drogenkonsum - also: aufhören mit dem Kiffen!

Gut... das könnte eine Möglichkeit sein, aber das wüsstest du selbst....
Klar, es könnte sein, dass du auf irgendetwas allergisch reagierst, es könnte aber auch sein, dass du vielleich im Moment ziemlich Stress hast. Auch darauf könnte der Körper reagieren. Die beste Möglichkeit, das herauszufinden, ist ein Besuch beim Hautarzt. Der kann dir auch Mittelchen verschreiben, die tatsächlich helfen (...auch wenns vom Drogenkonsum kommt ;-) )

Viele Grüße
Kermit

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema