Was hilft wirklich gegen Mitesser?

Ich bin zwanzig Jahre und seit meiner Pubertät kämpfe ich vergebens gegen meine Mitesser. Diverse Hautreinigungsmittel haben nicht wirklich geholfen. Wer von euch hat mit bestimmten Mitteln (gern auch aus der alternativen Medizin) bessere Erfahrungen gemacht und könnte mir dazu Tipps geben? Danke vielmals. Gruß, Doris

Antworten (3)
Ernährung ist wichtig

Am wichtigsten ist eine gesunde Ernährung. Die Mitesser entstehen über den Stoffwechsel. Zucker und Fette kurbeln die Talgproduktion in den Poren an und so entstehen diese kleinen Mitesser. Schönheit kommt nun mal von innen - gruß zazilia

Snuggles hat recht, diesen Erfahrungswert kann ich nur bestätigen.

Bei mir haben Kamillendampfbäder gut geholfen. Einmal in der Woche frische Kamillenblüten mit heißen Wasser aufgießen und das Gesicht entweder mit einem getränkten sauberen Lappen damit belegen oder direkt das Gesicht über den Dampf halten. Anschließen solltest du kann vorsichtig mit Tempotüchern zwischen den Fingern die Hautoberfläche sanft andrücken. Die Mitesser lassen sich so ganz leicht entfernen. Ein erfrischendes Tonikum auf der Haut ist danach die beste Entspannung. Besonders gut sind die Produkte von Maria Galland oder Vichy.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema