Ich fühle mich überhaupt nicht wohl in meiner Haut!

Ich bin sehr unglücklich, weil meine Gesichtshaut nur aus Pickeln, großen Poren und älteren Akne-Narben besteht. Ich kann mich toll anziehen, um wegzugehen. Aber mein Gesicht steht mir im Weg und ich bleibe dann lieber zu Hause. Vor drei Monaten war ich beim Hausarzt, der mir eine Creme gegen Unreinheiten und Narben verschrieb, aber die waren garnicht hilfreich. Wer kann mir Tipps geben und Produkte für meine Problemhaut empfehlen? Vielen Dank und herzliche Grüße kiara

Antworten (4)
Mangelndes Selbstwertgefühl

Liebe Kiara,
ich glaube, dein Hauptproblem ist nicht deine Haut, sondern dein mangelndes Selbstwertgefühl! Du hast doch keinen Grund, dich zu verstecken, nur weil du nicht hunderprozentig dem gängigen Schönheitsideal entsprichst! Da dürften sich ja auch alle älteren Menschen nicht mehr draußen sehen lassen; schließlich ist deren Haut ja auch nicht mehr glatt und straff.
Vielleicht solltest du mal mit einem guten Therapeuten über deine Probleme reden....

Speziell gegen Narben gibt es doch Narbenpflaster! Außerdem sollen Schwedenkräuter (Apotheke) auch gegen Narben helfen.

Es hört sich für mich so an, als ob du bei deinem Hausarzt in Behandlung bist. Warum gehst du denn nicht zu einem Dermatologen? Der hat sich auf Hautprobleme spezialisiert und kann dir vielleicht viel besser helfen als dein Wald-Feld-Wiesen-Arzt.

Akne-Peeling

Tut mir leid für dich! Ich kann dir aber empfehlen, dir eine gute Kosmetikerin zu suchen und dir ein Akne-Peeling machen zu lassen. Ich glaube auch, dass man mit Lasern das Hautbild verbessern kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema