Ist es schlimm große Poren zu haben? Bekommt man schneller Pickel?

Hallo Leute. ich bin jemand mit der großen Poren, selbst im Gesicht. Man kann sie quasi richtig sehen. Das stört mich nicht weiter, allerdings habe ich immer mal wieder ziemliche Probleme mit dicken Eiterpickeln. Kann das an den großen Poren liegen? Wenn sich das Hautbild verfeinern würde, würde es dann besser werden? Und würden die Pickel weniger? Was meint ihr dazu und wie sind eure Erfahrungen?

Antworten (3)

Ich kenne das zu gut. Ich habe es mal mit der Algenserie von "The Body Shop" versucht und ich muss sagen, dass mir das Peeling, die Porenverfeinerercreme und die antibakterielle Gesichtscreme sehr gholfen haben :)!

Hände weg

Ich habe entweder an der Stirn oder am Kinn Pickel. An der Stirn drücke ich besonders gerne herum, weil ich es hasse, einen Pickel einfach so stehen zu lassen und am Kinn bekomme ich Pickel, weil ich meine Hände dauernd im Gesicht habe und mein Kinn an meinen Handinnenflächen abstütze. Das bringt nur noch mehr Keime und Bakterien ins Gesicht und dadurch entstehen Pickel noch mehr. VOr allem, wenn man schon von Natur aus große Poren hat. Also: Hände aus dem Gesicht!

Meine Tipps:

Ja, das stimmt. Ich selbst habe auch unter großen Poren zu leiden und hatte immer mal wieder den ein oder anderen großen Eiterpickel, der Ewigkeiten brauchte, bis er sich wieder verdünnisiert hatte. Zwei Dinge haben mir geholfen: Das Weglassen von Make Up, egal ob Kompaktpuder, getönte Tagescreme oder Mousse - und der Wechsel zu einer Geischtspflege für unreine Haut. Obwohl ich eigentlich keine großartig unreine oder fettige Haut habe, hat mir das sehr geholfen. Anscheinend benötigt der Mensch weniger Feuchtigkeit und pflegende Stoffe als gedacht :D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema