Bei unreiner Haut die Pille nehmen?

Hallo!Ich bin schon über zwanzig, habe aber eine sehr unreine Hat.Meine Freundin meint, da gäbe es eine bestimmte Pille, die eine schöne Haut macht.Kennt jemand diese Pille?Wie ist eure Haut geworden?Wieviel Kilos habt ihr zugenommen?Gruß Mandy

Antworten (6)

Reine Haut bekommt man schon, aber man nimmt in der Regel auch so bis zu fünf Kilo zu.

Unreine Haut und Anti-Baby-Pille

Oft verschreiben Ärzte die Pille bei unreiner Haut. Aber die Pille sollte man wirklich nur einnehmen, wenn die Akne sehr schlimm ist, da die Pille immerhin in den Hormonhaushalt eingreift und wenn man nicht unbedingt die Pille nehmen möchte, sollte man dies auch nicht tun.

Oft wird die Haut zwar besser aber es gibt auch Nebenwirkungen die bedenklich sind. Gerade junge Frauen die die Anti-Baby-Pille nehmen und Rauchen neigen zu erhöhter Thrombosegefahr. Das sollte man auf jeden Fall bedenken.

Keine Hormone!

Ich würde an deiner Stelle die Einnahme von Hormonen ausschließen. Ich glaube nicht das es die Lösung für dein Problem ist. Suche lieber nach der Ursache für deine Hautprobleme. Hormone greifen unnatürlixh in dein Hormonsystem ein und verändern dieses, dadruch können andere Probleme entsehen zum Beispiel sexuelle unlust oder Haarausfall.

Meine lösung gegen unreine haut

Hi ihr hübschen,
ich habe eine ganze zeit juliette genommen, haut hat sich nur kaum verbessert und nach ein paar monaten war meine haut wie vor der pilleneinnahme.

was meiner haut gut getan hat:
peeling mit kaffee (für den ganzen körper: 3El frisches kaffeepulver, ein schluck wasser und etwas duschgel, egal welches zu einer brabbigen masse mischen und sanft peelen), danach haut mit frischer vollmilch abtupfen (fühlt sich pfui an, aber es hat bei mir gewirkt!), wenn die milch eingezogen ist, habe ich von vichi norma derm die nachtcreme (auch am tag=P) für unreine haut verwendet.

als make up verwende ich von artdeco die mineral-linie, die ist extra für empfindliche haut.

ich hoffe das es auch bei dir hilft, bei mir wirkt es echt wunder!

Nur weil eine bestimmte Pille schoene Haut machen soll,

Kann sie deine Hautprobleme trotzdem verschlechtern. Ist halt nicht bei jedem gleich. Daher mach lieber das, was MissMarieIsCurious auch schon sagte,

Moderator
@Mandy27

Bevor du deinen Körper mit Hormonen belastest würde ich an deiner Stelle erst einmal alle anderen Möglichkeiten gegen Unreine Haut prüfen. Damit meine ich nicht, die überflüssigen, sinnlosen und schädlichen Mittelchen der Kosmetikindustrie, sondern die Beratung bei einem Hautarzt und die Information auf seriösen Seiten (paradisi.de, netdoktor.de und apotheken-umschau.de, focus.de) zu Akne, unreine Haut, Mitesser und Pickel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema