Exklusive Pflege für Haut und Haare durch Mandelöl

Von Claudia Barwich
24. Juni 2013

Sehr effektiv zeigt sich das Mandelöl, wenn der Haut und den Haaren etwas mehr an Pflege gegönnt werden soll. Dieses Öl zeigt eine sehr pflegende Wirkung bei einer Haarstruktur, die spröde und trocken ist. Kleine Mengen Mandelöl in das fast trockene Haar eingeknetet, sorgen für Glanz und einem ganz wirksamen Pflegekick.

Als Haarkur eignet sich Mandelöl besonders gut, da es Feuchtigkeit schenkt. Für diese Anwendung wird es auf das getrocknete Haar aufgetragen und verbleibt am besten über Nacht. Ausgewaschen wird das Mandelöl in diesem Fall mit einer silikonfreien Haarspülung.

Ebenso pflegend zeigt sich dieses Öl auf der Haut. Vitamine und Feuchtigkeit lassen einen Anti-Aging-Effekt entstehen. Bei einer regelmäßigen Anwendung dient das Mandelöl als guter Helfer gegen die Entstehung von Schwangerschaftsstreifen und der unschönen Cellulite. Nahrhafte Wirkstoffe halten Narben geschmeidig, ebenfalls lassen Fältchen und Schrunden sich gut damit behandeln.

Dieses Naturprodukt ist für Babys gut geeignet, da es keine chemischen Zusätze enthält. Mit seinem süßen Duft verstand es schon vor Tausenden von Jahren von sich zu überzeugen. Mandelöl zur Massage oder als Badezusatz schafft ein Wohlgefühl.