Tipps gegen trockene Haut?

Weiß jemand von euch was man gegen extrem trockene Haut unternehmen kann? Jetzt im Sommer habe ich das Gefühl, dass meine Haut durch das ständige Eincremen noch trockener werden. Gibt es vielleicht eine Lotion, die wirklich hilft, oder kennt jemand ein gutes Hausmittel? Freue mich über jeden Tipp von euch!

LG Lucy

Antworten (4)

Ich creme immer mit reiner Sheabutter und Ureacreme meinen Körper ein.
Habe aber immer nur im Winter und nach dem Schwimmen in Chlor-Wasser Probleme mit trockener Haut, den rest des Jahres gehts mir gut.

Ich hab die florena creme für mich entdeckt. Die gibts günstig bei Rossmann. Meine haut spannt echt gar nicht mehr, selbst bei der kalten luft.
Daumen hoch!

Lombis

Ich kann dir die calendula-creme von weleda empfehlen. das darin enthaltene calendula spendet feutichtigkeit und das in der creme enthaltene bienenwachs verhindert ein erneutes austrocknen.
Die Creme ist zwar gut, aber kostet auch ihren preis.
Wenn du am ganzen Körper probleme mit trockener Haut hast, solltest du allerdings mal zum Dermatologen gehen.

Antwort

Ja:
Nicht mehr eincremen.
Die Creme macht der Haut vor, dass sie sich nicht mehr selbst mit Feuchtigkeit versorgen muss und daher tut sie's auch nicht.
Am besten ist du gewöhnst deine Haut wieder langsam daran, dass sie keine Unterstützung bekommt und cremst dich danach nur mehr sehr selten oder noch besser nie ein.
Außerdem kannst du verschiedene Dusch-Gels ausprobieren, es gibt auch welche für extra trockene Haut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema