Kann man unreine und trockene Haut durch falsche Ernährung bekommen?

Ich bin knapp 30 und habe momentan eine Haut wie in der Pupertät. Da ich mich momentan von Fastfood ernähre, könnte es daran liegen? Wer hat da eine Idee und könnte mir Infos geben? Danke schon mal im voraus. Gruß, KarinFinnin

Antworten (3)

Ich bin jetzt 34 und hatte das Problem auch. Hab von meiner Großmutter den Geheimtipp bekommen, Sivash-Heilerde zu benutzen, das gab es schon damals! ;-) Die bekommt man in der Apotheke und sie wirkt wunderbar!

Es gibt spezielle cremes für "reifere" haut. die kannst du in jedem drogeriemarkt kaufen.

Kann man unreine und trockene Haut durch falsche Ernährung bekommen?

Sicher kann man auch durch falsche oder Fastfood Ernährung unreine pubertäre Haut bekommen. Ich leide seit vielen Jahren unter diesem Problem. Es können Gewürze oder Inhaltsstoffe der Nahrung sein, aber auch hormonelle Veränderungen, die sich ja monatlich recht unterschiedlich bei Frauen auswirken können. Ebenso ist entscheidend, falls Sie die Pille nehmen, ob diese noch zu Ihrem aktuellen Hormonhaushalt passt. Ich habe viele (vergebliche) Cremes, Pasten, Ernährungsumstellungen, Pillenwechsel usw. hinter mir. Leider alles ohne den gewünschten Erfolg...die Pubertät bleibt..zumindest auf der Haut. Auch Stress, schlaflose Nächte und ähnliches zeigen sich auf der Haut sofort. Meine Hautärztin meinte, es ist hormonell bedingt und läßt sich auch nur von " innen" ändern..sie meinte medikamentös. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es zwar oft sehr unangenehm und nicht gut anzusehn ist, aber eben mal nicht zu ändern ist. Also geniesse ich die pickel-und beschwerdefreien Zeiten und behelfe mir in den schlimmen Zeiten mit abdecken oder viel reinigen der haut mit Gesichtswasser.Ihnen gute Besserung und den Mut es eben durchzustehen. :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema