Gibt es spezielle Hautpflegesets für Senioren?

Mein Vater (70 Jahre) hat seit einiger Zeit sehr trockene Haut. Gibt es spezielle Produkte für die Seniorenhaut? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Tiziana

Antworten (3)
Urea

Es gibt in den meisten Drogeriemärkten Pflegeprodukte mit Urea, die sind genauso gut, wie die Urea-Produkte aus der Apotheke, allerdings nicht so teuer.

Trinken

Trinkt dein Vater genug? Häufig nehmen Senioren nicht genug Flüssigkeit zu sich, das kann auch eine Ursache für trockene Haut sein.

Am besten mal in die Apotheke oder eine gute Drogerie gehen und sich da beraten lassen. Hauttypen können sehr unterschiedlich sein und verschiedene Ansprüche haben, gerade die Haut von älteren Leuten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema