Schnelle Hilfe bei roter und trockener Haut?

Hallo an alle!

Ich habe generell eher trockene Haut aber ab und zu ist es richtig schlimm. Dann wird die Haut an den Stellen auch noch rot und fängt leicht an zu jucken. Meistens ist das der Fall, wenn es draußen sehr kalt ist. Kennt ihr da vielleicht ein Mittel, das dagegen helfen kann? Vielleicht eine Creme oder ein gutes Hausmittel?

Gruß,
Sarah

Antworten (2)

Jawohl, Vaseline ist das beste Mittel gegen rote trockene Haut. Gerade wenn es draußen kälter wird sollte man keine Cremes benutzen, die Wasser enthalten. Vaseline hat einen sehr sehr geringen Anteil und außerdem ist Vaseline frei von Parfüm- und Duftstoffen.

Rote trockene Haut

Ein sehr gutes Mittel gegen rote juckende Haut ist reine Vaseline. Vaseline bekommt man in der Apotheke zu kaufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema