Erst Sonnenmilch, dann Mückenschutz

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. Januar 2005

Wer sich gleichzeitig vor der Sonne und vor stechenden Insekten schützen will, soll immer zuerst die Sonnencreme auftragen und erst danach das Mittel gegen die fliegenden Blutsauger. Das empfiehlt die Apothekenzeitschrift Gesundheit.

Die Insektenschutzmittel (Repellents) müssen nach dem Baden genauso neu aufgetragen werden wie Sonnencremes. Auch wer viel schwitzt und sich in hoher Luftfeuchtigkeit aufhält, muss den Insektenschutz häufiger erneuern.

Wer seine Haut nicht so viel Chemie zumuten will, hat in heller, dichter Kleidung, die Arme und Beine vollständig bedecken soll, eine gute Alternative. Sehr dünne Kleidung durchstechen Mücken aber leicht. Deshalb soll man sie auch mit dem Repellent behandeln.