Sonnenbrand trotz Wolkendecke?

Ich bin ein sehr hellhäutiger Typ und bekomme schnell einen Sonnenbrand.Auch wenn ich mich richtig dick eincreme.Gestern war es sehr warm und schwül.Der Himmel war mit einer Wolkendecke verhangen.Trotzdem habe ich mich eingecremt, und bin im Sonnenstuhl eingeschlafen.Nach circa einer Stunde wurde ich wach und hatte einen schlimmen Sonnenbrand.Mein Gesicht ist feuerrot.Warum habe ich trotz der Wolkendecke einen Sonnenbrand bekommen?Wer kann mir das erklären?Gruß Leonie2006

Antworten (1)
Sonnenbrand bei bedecktem Himmel

Sehr hellhäutige Typen können tatsächlich auch bei wolkenverhangenem Himmel einen Sonnenbrand bekommen. Die UV-Strahlen werden durch die nachlassende Ozonschicht immer agressiver.
Der Sonnenbrand fällt zwar nicht so schlimm aus, aber manchmal kann es reichen.
Also sollte man sich auch an solchen Urlaubstagen mit einem hohen Lichtschutzfaktor einreiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema