Sonnenschutz nach dem Baden neu auftragen?

Da ich helle Haut habe, creme ich mich vor dem Sonnenbad reichlich ein. Im Urlaub bin ich manchmal nicht so genau, besonders nach dem erfrischendem Bad im Meer, creme ich mich meist nicht mehr ein. Muß man sich denn nach dem Bad grundsätzlich wieder neu eincremen? Es gibt doch mittlerweile Produkte, die Wasserfest sind, oder? Ws meint ihr? Gruß Lissi

Antworten (3)

Die meisten cremen sich ein, gehen dann ins Wasser und legen sich patchsnass auf ihr Handtuch. Das Wasser zieht die Sonne nur noch mehr an und man "verbrennt" schneller. Also nach dem Wasser bitte auch noch abtrocknen, bevor man die Sonnenmlich aufträgt, um das Sonnenbrandrisiko zu vermindern.

Ganz im Gegenteil

Doch, eben nach jedem Baden, denn durch das Salzwasser ist der Schutz wieer von der Haut abgetragen. Nach jedem Baden also Bitte eincremen!

Muss man nicht,

Man sollte nur ab und zu mal nachcremen, aber nach jedem Baden, meine ich, nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema