Um wieviel sollte der LSF der Sonnenschutzmittel für Touren im Hochgebirge erhöht werden?

Normalerweise nehme ich Sonnencreme mit LSF 20.
Nun wollen wir im Hochgebirge Touren machen und werden uns teilweise in dreitausen Meter Höhe aufhalten.
Um wieviel sollte ich den LSF erhöhen?

Antworten (2)

Unbedingt so hoch wie nur möglich nehmen. Im Hochgebirge reicht ein LSF von 20 nicht aus. Mindestens 50+ sollte es schon sein. Eine gute Sonnenbrille und eine Kopfbedeckung sind natürlich auch absolut wichtig und gehören zu Ausrüstung für Wanderungen im Hochgebirge. Ausreichend Wasser natürlich auch.

Lichtschutzfaktor im Hochgebirge

Im Hochgebirge sollte man einen Lichtschutzfaktor von mindenstens 50plus nehmen. Die UV-Einstrahlung ist gerade im Hochgebirge sehr intensiv.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema