Müssen Kinder trotz Sonnenschutzkleidung noch Sonnenschutzmittel auftragen?

Freunde von uns fliegen demnächst nach Australien mit ihren Kindern. Gegen die heftige Sonne dort haben sie für ihr Kind extra spezielle Sonnenschutzkleidung gekauft.
Nun sind sie sich aber nicht sicher, ob trotzdem noch Sonnenschutzcreme aufgetragen werden sollte oder ob das nicht nötig ist. Wer kennt sich da aus?

Antworten (2)

Ein Freund von mir ist leidenschaftlicher Surfer und versucht so gut wie möglich seine Haut vor den gefährlichen Sonnenstrahlen zu schützen. Er trägt dabei langarmige Shirts aus der syntetischen Kunstfaser "Lycra". Diese Faser ist hochelastisch, angenehm zu tragen und schützt super. Die gibt es in vielen Farben und haben manchmal auch einen höheren Kragen, sodass auch die Nackenpartie vor der Sonne geschützt wird.

In einem Bericht über Australien habe ich gesehen, dass am Strand die Leute mit langarmigen Shirts herumliefen. Besonders die Kinder liefen quasi mit Ganzkörper-Anzügen herum und die Köpfe waren auch noch mit Kappen geschützt. Trotzdem wurden die Kinder und wohl auch die Erwachsenen zusätzlich mit Sonnencremes mit hohem Lichtschutzfaktor eingecremt. Lieber mehr Schutzmaßnahmen als zu wenig sind sicherlich sinnvoll. Gerade in Australien ist die Sonne besonders aggressiv.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema