Findet ihr das Tragen von UV-Sonnenschutz-Kleidung bei Kindern sinnvoll?

Zur Zeit wird Kinderbekleidung mit UV-Schutz angeboten und ich überlege, mein Kind damit auszustatten, weil die Sonne doch recht aggressiv sein kann.
Meine Freunndin findet das total über trieben und kauft die Produkte auf keinen Fall.
Wie steht ihr dazu?

Antworten (3)

Sonnenschutzkleidung mit UV-Schutz ist für Kinder und auch für Erwachsene sehr gut.

Neben der UV-Sonnenschutzkleidung sollte man auch immer eine Sonnencreme verwenden. Das ist bei Kindern sehr wichtig, auch eine Kopfbedeckung sollten Kinder im Sommer immer tragen. Auch wenn es bewölkt ist, die UV-Strahlen kommen trotzdem durch die Wolkendecke.

Die UV-Sonnenschutzkleidung für Kinder ist sehr sinnvoll. Gerade am Meer oder bei extremer Hitze ist das sehr gut und schützt die empfindliche Haut der Kinder.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema