Reicht ein LSF von 30 bei Kindern aus?

Hallo!
Meine Frau und ich achten immer darauf, dass unsere Kinder nicht der prallen Mittagssone ausgesetzt sind.
Ansonsten reiben wir die Kleinen immer mit Sonnencremes ein, die einen LSF von 30 haben.
Reicht das aus für Kinder, oder sollte noch ein extra Sunblocker dazugenommen werden?
Wie handhabt ihr das?
Danke Gruß ClausPeter

Antworten (6)
LSF 50+

Sonnencreme nur mit LSF 50+ verwenden und achtet drauf das ihr Ausreichend Sonnencreme (6 Teelöffel sollten es sein wenn nicht soger noch mehr) verwentet und cremt die Kinder auch mehrfach am Tag ein (mindestens alle 30 Minuten öfter ist besser).

Ich bin jetzt gerade unsicher, ob es richtig ist, sich immer so intensiv mit Sonnencreme einzureiben. Denn wie soll die Haut dann Vitamin D herstellen, wenn die Sonne die Haut gar nicht richtig treffen kann?

Auch die Augen vor Sonne schützen

Mit der Sonnencreme macht ihr schon alles richtig, LSF 30 ist ja quasi schon ein Sunblocker.
Aber denkt ihr auch daran, dass ihr die Augen eurer Kinder vor extremer UV-Strahlung schüzten müsst - durch eine Sonnenbrille?

LSF 30 ist schon sehr hoch

Ich denke, dass ihr eure Kinder schon genug schützt, wenn ihr Sonnencreme mit dem Faktor 30 benutzt. Da wird die Sonne doch stark abgeblockt. Zusätzlich könntet ihr den Kindern vielleicht noch langärmelige Kleidung anziehen und bei starker Sonneneinstrahlung einen Strohhut oder ein Käppchen aufsetzen.
Denkt ihr auch an Lippenschutz? Da gibt es auch spezielle Stifte mit Lichtschutzfaktor.

135790
Ja 50+

Ist für Kinder ideal. Natürlich auch mit T-Shirt und Shorts.

Sunblocker

50 +, was anderes kommt für Kinder nicht infrage!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema