Darf man mit heller Haut lange in der Sonne bleiben, wenn man LSF 30 aufgtetragen hat?

Hi, ich fliege nächste Woche in den Urlaub (Miami ^^) und habe mir eine Sonnencreme mit LSF 30 gekauft, weil ich eine sehr helle Haut habe.
Sommersprossen habe ich keine. Wieviele Stunden/Minuten darf ich mich sonnen, ohne dass ich einen Sonnenbrand bekomme.
Möchte ganz sicher gehen, deshalb frage ich euch.
Danke im Voraus.
LG

Antworten (2)
Hoher Lichtschutzfaktor und helle Haut

Auch bei einem sehr hohen Lichtschutzfaktor sollte man nicht allzulange in der prallen Sonne bleiben. Bis zu 30 Minuten höchstens. Es kommt auch auf die Stärke der UV-Strahlen an.

135790
@coolesteufelchen

Dann bist du wahrscheinlich Hauttyp II und hast eine Eigenschutzzeit von
10-20 Minuten.
Somit würdest du mit LSF 30 diese Zeit um das 30-Fache Erhöhen.
Es ist aber wichtig, dass du jede Stelle gründlich Eincremst und dabei nicht unbedingt sparst.
Na dann, viel Spaß im Urlaub

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema