Wollen im Sommer nach Mallorca - welcher Lichtschutzfaktor ist für einen Säugling erforderlich?

Unser Kleiner ist ein Monat jung und wir planen für den Sommer, den Urlaub auf Mallorca zu verbringen. Wir wollen ihn natürlich so gut wie möglich vor direkter Sonnenbestrahlung schützen, trotzdem ist sicherlich Sonnenschutz nötig. Welcher Lichtschutzfaktor wäre denn mindestens erforderlich?

Antworten (5)

Das Baby darf keine direkte Sonne abbekommen. Und in der Mittagszeit würde ich es sicherheitshalber überhaupt nicht nach draußen stellen, sondern lieber im Raum lassen.
Wie das mit Sonnenschutz für Säuglinge ist, da bin ich mir nicht so sicher. Ich habe auch schon mal irgendwo gelesen, dass so kleine Kinder Sonnenmilch noch gar nicht vertragen. Das solltet ihr auf jeden Fall vor dem Urlaub noch abklären.

Ganz vorsichtig sein

Für kleine Kinder ist es besonders gefährlich , wenn sie einen Sonnebrand kriegen. Dann haben sie später ein viel höheres Risiko, an Hautkrebs zu erkranken.

Kinder unbedingt vor der Sonne schützen

Einen Urlaub mit einem Säugling stelle ich mir zwar ganz schön stressig vor, aber wenn ihr unbedingt nach Mallorca fahren wollt, dann solltet ihr den Kinderarzt fragen, welches Sonnenschuztmittel für das Baby geeignet ist. Ihr werdet den Kleinen aber nicht den ganzen Tag draußen liegen lassen können, weil ja auch im Schatten UV-Strahlung ist und Kinderhaut besonders empfindlich ist und sich noch nicht wehren kann gegen die Strahlen. Langärmlige Kleidung und ein Mützchen müssen deshalb sein, auch wenn es noch so warm sein sollte.

O je, so ein kleines Kind und dann Urlaub auf Mallorca? Ich glaube, das würde ich nicht tun. Die Sonne ist doch auf Mallorca viel intensiver als bei uns. Da kann euer Kleiner unter Umständen sogar im Schatten zu viel UV-Strahlung abgekommen.

Ich glaube bei Säuglingen sollte man schon mindestens Sonnencreme mit Lichschutzfaktor 30 nehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema