Ist das Eincremen der Hände eigendlich auch wichtig?

Hallo! Wie ist das im Frühling oder Sommer, müssen die Hände dann auch mit einer Sonnencreme eingeschmiert werden. Meine Hände sind an die Sonne gewöhnt-sollte ich sie trotzdem mit LSF schützen? Wie seht ihr das? HG Katinka

Antworten (3)

Kommt drauf an, welche Prioritäten man festlegt, wenn man die Hände schützen möchte, sollte man diese auch eincremen. Umso höher der Lichtschutzfaktor ist, umso besser ist es, eben auch an den Händen und an den Armen sowieso.

In südlichen Ländern tragen Frauen teilweise auch Handschuhe im Sommer. Früher wurden auch in den vornehmen Kreisen weiße Sommerhandschuhe mit Spitzeneinsätzen getragen. Der Alterungsprozess der Haut an den Händen ist mit am schnellsten. An den Händen sieht man das Alter einer Frau sehr schnell. Nicht umsonst tragen große Stars, wie Madonna gerne mal Handschuhe.

Eigentlich passiert das ja fast von ganz alleine, dass man sich auch im Sommer die Hände mit Sonnencreme eincremt. Ist ja auch ziemlich logisch, wenn man den Körper eincremt, da die Sonnencreme ja zuerst auf die Hände kommt.

Wenn man Wert auf gepflegte Hände legt und den Alterungsprozess in Form von Altersflecken etwas abmildern möchte, sollte man sich schon auch intentiv die Hände mit einer entsprechenden Sonnencreme eincremen.

Allerdings nicht nur aus ästhetischen Gründen, es gibt ja auch Menschen, die sehr empfindliche Haut haben, eben auch an den Händen, die Knöchel können auch schnell einen Sonnenbrand oder eine Rotfärbung abbekommen, wenn man sehr empfindlich gegen die Sonneneinstrahlung ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema