Ist der Sonnenschutz auch bei wolkigem Wetter nötig?

Hallo! Mein Mann und ich sind gerade an der Ostsee und es ist schon seit Tagen bewölkt-leider. Meine Frage wäre - muß ich mich, wenn wir wandern trotzdem mit einer Sonnenschutzcreme einreiben? Vielen Dank! LG selma77

Antworten (4)
Wind, Wolken und trotzdem Sonnenstrahlen

Gerade bei Wind und Wolken unterschätzt man die Gefahr eines Sonnenbrandes. Man sollte unbedingt einen Sonnenschutz mit hohen Lichtschutzfaktor verwenden. Das Gesicht ist dabei besonders gefährdet.

Hoher Lichtschutzfaktor

Bei heller Haut sollte man auch bei bewölkten Wetter einen Sonnenschutz auftragen.

Sonnenschutz

Hallo selma77,
klar solltest du auch bei Wolken am Himmel auf ausreichenden Sonnenschutz achten. Den kannst du dann aber geringer wählen, als normal. Wenn man es ganz genau nehmen würde, sollte man jeden Tag, auch im Winter, einen Sonnenschutz auf die freien Hautflächen, wie Gesicht und Hände, auftragen.

UV-Strahlung und Sonnenschutz

Auch bei Bewölkung ist es wichtig, einen Sonnenschutz auf die Haut aufzutragen. Die UV-Strahlen der Sonne strahlen auch durch die Wolkendecke und können einen Sonnenbrand verursachen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema