Sollte man in der Wintersonne auch eine Sonnencreme mit hohem LSF benutzen?

Im Sommer benutze ich Sonnencreme mit LSF 50, weil ich recht hellhäutig bin. Im Winter gibt es ja auch mal schöne Sonnentage. Sollte man seine Haut dann auch mit Sonnencreme schützen und welcher LSF wäre ratsam, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Binchen

Antworten (2)

Ist LSF 50 nicht schon ein Sunblocker? Wenn die Haut so empfindlich ist, dann sollte sie vielleicht auch im Winter eine Sonnecreme benutzen, aber mit einem deutlich niedrigeren LSF - vielleicht 20 oder 30.

Ich kenne deine Haut nicht, aber LSF 50 ist schon sehr hoch. Ein bisschen Sonne sollte schon an die Haut kommen , weil sie sonst ja kein Vitamin D bilden kann. Und im Winter ist der UV-Index so niedrig, dass schon gar keine Sonnenbrandgefahr besteht, wenn man nicht gerade im Wintersport ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema